Samstag, 1. Dezember 2012

Kreativideen von und mit FERRERO


Lisa Freundeskreis und FERRERO haben zum großen Kreativwettbewerb 2012 aufgerufen. Als ich "Basteltante" davon erfahren habe, habe ich mich natürlich gleich beworben.


2000 BewerberInnen durften sich über folgendes Testpaket freuen (und ich war dabei und konnte meiner Kreativität freien Lauf lassen):

1 x Mon Chéri 30 Stück
1 x Rocher 25 Stück
1 x Ferrero Küsschen 20 Stück
1 x Raffaello 15 Stück
1 x Ideen-Booklet
1 x Projektablaufplan
1 x Lisa für mich
1 x Lisa zum Weitergeben
1 x Anschreiben

Zuerst musste ich die leckeren Pralinen ersteinmal vor meinen lieben Männern in Sicherheit bringen. Wir sind nämlich, was die Produkte von FERRERO angeht, echt "naschsüchtig" :o).

Die Aufgabenstellung war klar formuliert:
Die Aktionsphase war in drei Themenwochen "Bräuche neu entdecken", "Festlich decken" und "Liebevoll verpacken" eingeteilt. Alle Projekt-teilnehmerInnen hatten zusätzlich die Möglichkeit, mit ihren schönsten Kreationen am weihnachtlichen Kreativwettbewerb teilzunehmen.


Hier meine Ergebnisse, ob es für einen Preis reicht, ist noch nicht entschieden. Also, drückt mir bitte die Daumen!

Bräuche neu entdecken: Jedes Jahr basteln mein kleiner Sohn und ich einen herbstlichen Kranz für unseren Tisch. Dieses Mal viel es uns - dank den verführerischen FERRERO Pralinen hinsichtlich Geschmack und Design - noch einfacher. Man benötigt nur einige Dinge aus der Natur. Wir haben hier Treibholz, Tannenzapfen, Kastanien, Eicheln, Blätter und Lampionblätter verwendet. Hier ist unser herbstliches FERRERO-Ergebnis:


Festlich decken I:
Eine selbstgebastelte Tischdeko. Alles ganz natürlich - im Wald entdeckt und gesammelt- und dann mit den FERRERO-Produkten "aufgehübscht".


Festlich decken II:




Mir hat der Wettbewerb sehr viel Spaß gemacht und ich bin wirklich beeindruckt, was die TeilnehmerInnen für tolle Ideen haben. Als Verbesserungsvorschlag hätte ich nur, dass das Projekt zukünftig in der letzten Novemberwoche beginnen sollte, da man Ende Oktober / Anfang November noch nicht in wirklich in Weihnachtsstimmung ist und ich packe meine Geschenke auch erst kurz vor Weihnachten ein, deswegen konnte ich mich zum Thema: "liebevoll verpacken" nicht wirklich auslassen. Die Inspiration wäre im Dezember bestimmt noch größer.

Dennoch bin ich bin wirklich überrascht, wie wunderbar man mit den FERRERO-Köstlichkeiten dekorieren und basteln kann. Meine persönlichen Bastelfavoriten sind Rocher und Mon Chérie.

Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, denn wie die Abschlussumfrage ergeben hat, würden 99 Prozent der befragten TesterInnen (1446) die Kreativideen von Ferrero ihrer besten Freundin empfehlen. Dafür gibt es das Lisa-Freundeskreis-Empfehlungssiegel:

 ferrero_siegel

Vielen Dank nochmal, dass ich an diesem tollen Projekt teilnehmen durfte!

Also, ran ans Basteln und Dekorieren. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und viel Spaß!

Und das Tolle ist, dass man im Anschluss die Deko auffuttern kann ;o).


1 Kommentar:

  1. Huhu Kirsten, ich war 2014 bei dem Projekt dabei: https://bibitestet.jimdo.com/2016/01/24/lisa-freundeskreis-projekt-ferrero-2014/
    LG (aus der Nähe von Hannover übrigens), Bibi

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!