Montag, 26. August 2013

Badminton Easy Set ARTENGO im Härtetest

Wir sind ja eine sehr sportbegeisterte Familie, daher sind wir häufig auf der Suche nach neuen Produkten aus der Welt des Sports.

Dieses Mal sind wir auf das Badminton "Easy Set ARTENGO" gestoßen, welches ich euch heute näher vorstellen möchte.

Jonas kannte die Sportart bislang nur vom Erzählen und konnte es kaum abwarten, dass das Paket endlich bei uns eintraf. Zum Glück hat der Versand nur einen Tag benötigt. Bestellt haben wir übrigens beim Online-Sportanbieter Decathlon. Ihr findet dort verschiedenste Artikel aus über 70 Sportarten. Die Garantie beträgt zwei Jahre und eine kostenlose Rücksendung ist innerhalb von 30 Tagen möglich.

***Lieferumfang:  

Es handelt sich um ein Komplett-Set, welches keine Wünsche offen lässt, bestehend aus:
  •  Netz
  •  2 Schlägern
  •  2 Federbällen
  •  Teleskoppfosten
  •  Hauptsockel
  •  bebilderte Anleitung




Der Clou ist die stabile Kunststoff-Verpackung mit praktischem Tragegriff, die gleichzeitig als Halterung für das Netz dient.

***Abmessungen: 

Eingepackt: Länge ca. 0,70 m und Höhe ca. 0,13 m , Gewicht ca. 3 kg.


Aufgestellt beträgt die Netzlänge ca. 3,0 m und die Höhe liegt bei ca. 1,55 m. 



***Aufbau: 

Der Aufbau ist ruck-zuck - auch ohne Blick in die beigefügte bebilderte Anleitung - erledigt. Die Teleskoppfosten sind schnell auseinander gezogen und in sich gesichert. Anschließend werden diese entsprechend mit dem Hauptsockel verbunden. Dann nur noch das Netz anbringen und der Spaß kann beginnen.
Selbst ich als Frau habe für den ersten Aufbau nur ca. 2 Minuten benötigt :o). Der Stand des Netzes auf dem Rasen ist sehr stabil.




***Fun-Faktor:

Ganz hoher Fun-Faktor für den spielerischen Einstieg in den Badmintonsport. 

Einfach überall spielen! Jonas hat oft Freunde und seine Fußball-Jungs zu Besuch, die sich gerne alle im Freien aufhalten. Das Set hat bislang Klein und Groß sehr viel Spaß gebracht und einige Kids sind dadurch auf den Geschmack des Badminton-Sports gekommen.   


 
***Preis:

Der Preis beläuft sich auf 39,90 EUR zuzüglich 6 EUR Versandkosten. Aufgrund des umfangreichen Lieferumfangs und der Qualität ist dieser vollkommen gerechtfertigt.

***Fazit:

Ganz klare Kaufempfehlung. Super praktisches Rundum-Sorglos-Komplett-Set. Handlich, leicht, eignet sich ideal für die Reise oder für den Ausflug zum Strand. 
Kinderleichter schneller Aufbau und hoher Fun-Faktor für Alt und Jung. 
Stabiler sicherer Stand.
Findet auch in kleinen Gärten Platz.
Bestens für den Freizeit-Sport geeignet.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Keine Farbauswahl möglich.

Die Fotos obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht - ohne meine Erlaubnis - verwendet werden!  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!