Freitag, 13. Dezember 2013

Theramed 2in1: Keine offen gelassenen Zahncreme-Tuben mehr

Seid ihr auf der Suche nach einer neuen Zahncreme? Dann habe ich hier genau den richtigen Testbericht für euch.
Seit längerer Zeit testen wir nun schon die neue Zahncreme von Theramed 2in1 in der Variante "Interdental".

Ein nettes Päckchen hat mich von trnd erreicht. 


Meine große Testfamilie, bestehend aus Eltern, Schwestern, Großeltern, Freunden, Bekannten stand mir natürlich wieder als Tester zur Seite. Wir haben in den letzten Wochen ordentlich mit Theramed geschrubbt.

***Hersteller:

Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

Homepage: Theramed

***Geschichte:

Seit 1979 sorgt Theramed für gesunde Zähne und ist um ständige Weiterentwicklung bemüht.
 
***Varianten:
 


Was ist das Besondere?
Für ein perfektes Lächeln zählen saubere Zähne und frischer Atem. Theramed 2in1 hat dafür eine schützende Formel mit zwei Wirksystemen entwickelt:
Eine Kombination aus Zahncreme und Mundspülung.  


Theramed 2in1 gibt es in insgesamt fünf Varianten
  • Interdental (durften wir testen)

  • Oxy White
  • Original
  • Atem-Frisch
  • Sofort-Weiß
***Was verspricht der Hersteller?:
  
Der Hersteller verspricht:
"Bekämpft Plaque sogar zwischen den Zähnen. Theramed 2in1 Interdental mit Mikrogranulaten sorgt für Tiefenreinigung sogar in schwer erreichbaren Zahnzwischenräumen und bekämpft so effektiv Plaque. Die klinisch getestete Formel bietet darüber hinaus die hocheffiziente Verbindung von Zahncreme und antibakterieller Mundspülung. So sorgt sie für gesunde Zähne, eine gründliche Mundhygiene und frischen Atem.
  • Mit Mikrogranulaten
  • Tiefenreinigung in den Zahnzwischenräumen
  • Klinisch getestet" (Quelle: Homepage Theramed)
***Verpackung:


Die Verpackung der Sorte "Interdental" ist hauptsächlich in grau gehalten, mit mintfarbenen Akzenten. Auf der Vorderseite ist das Theramed-Logo zu finden und die entsprechende Variante. Auf der Rückseite steht das Herstellerversprechen sowie die Inhaltsstoffe.
Ansonsten unterscheidet sich die Verpackung sehr von den handelsüblichen Zahncreme-Tuben: Denn diese ist oval und hat einen integrierten Verschluss.

***Praxistest:

Der integrierte Verschluss lässt sich - dank einer Gummierung - auch mit nassen Fingern öffnen bzw. schließen. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand.  Die Zahncreme lässt sich aufgrund einer schmalen Öffnung sehr gut und effektiv dosieren.


Die Tube steht bei uns nur noch auf dem Kopf und so bekommt man - ohne anstrengendes Gequetsche und Gedrücke - auch kinderleicht den letzten Rest heraus.

Durch eine flüssigere Konsistenz - als bei bisherigen Zahncremes, die ich benutzt habe, liegt die Zahncreme nicht einfach nur auf den Borsten, sondern dringt auch dazwischen ein. 


Dadurch verteilt sie sich - nach und nach - auf allen Zähnen und haftet nicht nur partiell an einigen wenigen. Während des Zähneputzens schäumt die Zahnpasta schön auf. Sie schmeckt minzig erfrischend und riecht auch angenehm nach Minze.
Die Zähne fühlen sich anschließend glatt und wirklich rein an. Das Frische-Gefühl ist sehr angenehm. Leider hält es nicht sehr lange an.

Leider konnte mich die Theramed 2in1 Zahncreme in Bezug auf die Mundspülung nicht ganz überzeugen, da mir einfach das langanhaltende Frische-Gefühl im Mund nach dem Zähne putzen fehlt.

Aber "nur" als Zahnpasta angewendet und anschließend noch mit Mundspülung nachgearbeitet ist sie vollkommen okay.
Ich werde aber zukünftig nicht auf meine zusätzliche Mundspülung verzichten.

Nicht zu vergessen ist aber der ganz großer Vorteil, dass der Deckel integriert ist und es im Bad daher nicht mehr zu herumliegenden Deckeln kommt (ja, bei uns in der Familie gibt es so Exemplare, die es nicht schaffen, die Tube zu verschließen...). Außerdem endlich keine mehr "Nur-im-oberen-Teil-der-Tube-Drücker", da sie sich wirklich ganz leicht dosieren lässt. 

Allein aufgrund dieses "Features" lohnt sich der Kauf der Theramed.

Diese Idee lässt nicht nur die Zähne strahlen:
 

***Preis:


Die unverbindliche Preisempfehlung für 75 ml liegt bei 1,99 EUR. 

***Fazit:

+ Nie mehr offene und gequetschte Zahnpasta-Tuben
+ Die Fluoridabdeckung (1450 ppm) ist ausreichend gegeben
+ Dosierung ist kinderleicht
+ Keine herumliegenden Deckel mehr
+ Spart Platz im Bad (wer auf eine extra Mundspülung verzichten möchte)
+ Angenehmer Geschmack

- Frische-Gefühl hält nur kurz an

Die Idee einer Zahncreme mit integrierter Mundspülung finde ich persönlich sehr gut. Meine Mittester und ich können aber auf eine zusätzliche Mundspülung nicht verzichten. Aber nur als Zahnpasta aufgrund der "Features" zu empfehlen.

Unser "Qualitäts-Test-Team" vergibt die Gesamtnote: 2 -

Wie sind eure Erfahrungen mit Theramed 2in1?

Die Fotos obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht - ohne meine Erlaubnis - verwendet werden!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!