Freitag, 17. Oktober 2014

Für euch getestet: Wella System Professional Color Save Conditioner

Völlig überraschend hat mich diese Woche ein Gewinn erreicht, über den ich mich sehr freue.

Bei der Frisör-Kette Klier wurde ein Facebook-Gewinnspiel veranstaltet. Gewonnen habe ich einen Color Save Conditioner der Marke Wella aus der System Professional-Serie. 

Es handelt sich um ein "Leave-In Spray" mit Microlight 3D Komplex. Es verlängert so den Farbschutz und hat einen Proteinschädigungs-Blocker. 

Es besteht aus zwei "Schichten". Die obere milchige "Schicht" ist mit farbschützenden Inhaltsstoffen angereichert, um Ausbleichen, Farbverschiebungen und den Frischeverlust der Farbe zu vermeiden. Die untere klare "Schicht" schützt die natürliche Protein-Struktur des Haares, indem sie die freien Radikale umhüllt.

Die Anwendung ist ganz einfach: Schütteln, 6-8 Pumphübe gleichmäßig auf das handtuchtrockene Haar sprühen, FERTIG. Es braucht nicht ausgewaschen zu werden, sondern verbleibt im Haar und pflegt und schützt es somit über die Haarwäsche hinaus. Anschließend das Haar - wie gewohnt - stylen. Normalerweise verwende ich immer Schaumfestiger, doch wenn ich den Color Saver nutze, kann ich darauf verzichten.

Ich kannte das Produkt schon vorher und bin sehr begeistert davon. Er zieht schnell und effektiv in das Haar ein. Danach sind die Haare leicht kämmbar. Sie sind dadurch aber überhaupt nicht beschwert. Stattdessen fühlen sie sich weich gepflegt und frisch an. Der Duft des Conditioners ist angenehm fruchtig.

Ich habe rötlich gefärbte Haare. Bei diesem Farbton waschen sich die Farbpigmente grundsätzlich leider schnell heraus. Die Sonne gibt dem Haar dann meistens den Rest und "lutscht" die letzten Farbtöne heraus. Das Haar wird häufig spröde und trocken. 
Seitdem ich aber den SP Color Save Conditioner verwende, behält mein Haar viel länger den glänzenden Rotton und ich brauche seltener nachfärben lassen. Außerdem fühlt es sich weich und überhaupt nicht trocken an.
So sieht für mich perfektes Haarstyling aus! Ich liebe es, wenn die Haare glänzen und sie das Licht reflektieren!

Übrigens ist auch das Design der Flasche etwas für´s Auge. Zarte Flieder- und Beigetöne wurden verwendet. Zusätzlich ziert die Spray-Flasche ein edel wirkender silberner Metallring.

Preislich liegt der System Professional Conditioner im oberen Preissegment, bei ca. 14,80 EUR. Dank des feinen Sprühnebels ist es aber ein sehr ergiebiges Produkt.

Fazit: Ein tolles Produkt, das die Farbintensität des Haares verlängert - ohne es zu beschweren. Behaltet euch länger glänzendes und gesund aussehendes Haar und das "Frisch-vom-Frisör-Gefühl"!

Meine Haare und ich sprechen eine ganz klare Kaufempfehlung aus und vergeben 5 von 5 "Sweeties".

Welche Tricks habt ihr, um euch die Haarfarbe zu erhalten? Verwendet ihr zusätzlich farbschützende Pflegeprodukte?

Die Texte und Fotos obliegen meinem eigenen Recht und dürfen nicht - ohne meine Zustimmung - verwendet werden.  
Nochmals herzlichen Dank an das Klier-Team, welches mir das Produkt - im Rahmen eines Gewinnspiels - kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!