Freitag, 19. Dezember 2014

Für euch getestet: Serum7 Active Night Oil von Boots Laboratories - Schön im Schlaf?!?

Das größte menschliche Organ ist unsere Haut. Viele Hautteile liegen frei und sind so Umwelteinflüssen besonders stark ausgesetzt. Trockene Luft, extreme Temperaturen, UV-Strahlung und Umweltverschmutzung können dazu beitagen, dass die Haut geschädigt wird und und an Festigkeit und Ausstrahlung verliert. Es gilt sie also besonders zu schützen.

Die Regeneration der Haut findet hauptsächlich in der Nacht statt. Boots Laboratories hat jetzt ein Serum entwickelt, welches in der Nacht wirkt und den Regenerationsprozess unterstützt.
Dank Markenjury und der Zeitschrift Brigitte darf ich dieses Serum7 Active Night Oil von Boots Laboratories testen und meine Erfahrungen mit euch teilen.


Es handelt sich um ein Gesichtsöl, speziell für die Haut ab 40, welches die Haut über Nacht mit Feuchtigkeit versorgt und sie sich so regenerieren kann.


Es verspricht: "Verbesserte Spannkraft für die Haut, indem sie gefestigt wird. Außerdem soll es ausgeprägte Falten bekämpfen und für einen ebenmäßigen Teint sorgen."

Das Nachtöl wurde so formuliert, dass es auch für besonders empfindliche Haut verwendbar ist.

Der Aktivstoff, der dabei wirkt ist ein Himbeer Stammzellen-Extrakt. Himbeeren sind ja dafür bekannt über zellschützende und entzündungshemmende Eigenschaften zu verfügen. Außerdem können Himbeer-Stammzellen, die für die Feuchtigkeitsversorgung relevanten Gene in den Hautzellen aktivieren. 
Somit kann die Haut Wasser und andere feuchtigkeitsspendende Stoffe besser speichern und verteilen.

Außerdem verfügt das Öl über eine Aufhellungs-Technologie, die dafür sogt, dass Überpigmentierung und braune Flecken reduziert werden und der Teint so einheitlicher und strahlender wirkt.

***Eigenschaften und Inhaltsstoffe:

Das Öl ist dermatologisch getestet und auch für empfindliche Haut geeignet. Es handelt sich um ein Trockenöl, welches nicht fettend ist. 
Außerdem ist es hypoallergen, ohne Parabene und Konservierungsstoffen. Süßmandel-, Oliven-, Sonnenblumen-, und Maracuja-Samen-Öl spenden Feuchtigkeit und Lipide, nähren die Haut und machen sie geschmeidig. Macadamia-Nuss-, Nachtkerzen-, Argan-, Jojoba- und Sanddornöl sagt man nach, dass sie die Haut praller machen und Falten mindern.

Die drei wichtigen Vitamine A, C und E lassen die Haut strahlen und bieten Zellschutz.


***Zur Anwendung: 

Nach der Reinigung 2 - 3 Tropfen in der Hand anwärmen und das Öl auf Gesicht, Hals und Dekolleté einmassieren.

***Mein Praxistest:
 


Dank der Pipette lässt sich das Öl schnell und einfach dosieren. Außerdem ist der verbleibende Inhalt hygienisch geschützt.

Zwei bis drei Tropfen gebe ich auf meine Fingerspitzen und wärme sie darauf an. Dann massiere ich das Gesicht damit (es kann auch der Hals und das Dekolleté damit versorgt werden).

Es wird von Boots Laboratories empfohlen wie folgt vorzugehen:


1. Mit beiden Handflächen vom Nasenrücken über die Wangen bis zu den Ohren streichen.
2. Dann Stirn mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger massieren, indem man immer wieder auf der Nasenwurzel ansetzt und zum Haaransatz streicht.
3. Danach die Mundpartie mit Mittel- und Ringfinger in Halbkreisen massieren.
4. Zum Schluss lässt man die Finger über Nasenrücken und Augenbrauen gleiten.

Das Öl riecht relativ neutral und zieht - dank der leichten Textur - super schnell ein. Ich habe eine Mischhaut, daher war ich erst recht skeptisch, ob das Öl da nicht eher kontraproduktiv ist. Aber da es sich um ein Trockenöl handelt, hinterlässt es keine öligen Rückstände. 

Das Serum ist sehr ergiebig, da zwei bis drei Tropfen wirklich ausreichend sind.

Ich verwende das Öl jetzt seit ca. 5 Wochen. Das Hautrelief sieht etwas gleichmäßiger aus und wirkt morgens entspannter. 

Die kleinen Fältchen um die Augen sind leicht glatter geworden.

Zum Aufhellen der Haut kann ich leider keine Erfahrungen liefern, da ich keine Pigmentflecken habe.

Ich bin zufrieden mit dem Produkt, aber Wunder vollbringt es auch nicht! 

***Preis: 

Das Öl ist seit Oktober 2014 in Apotheken erhältlich. Die UVP liegt bei 34,90 EURO für 30 ml.

***Fazit:

Das Serum7 Active Night Oil von Boots Laboratories ist sehr ergiebig, was den Preis von 34,90 relativiert.
Es zieht - dank einer leichten Textur schnell ein - ohne zu fetten.
Die Haut sieht nach fünfwöchiger Anwendung etwas gleichmäßiger und morgens entspannter aus. Das Hautrelief sieht gleichmäßiger aus.
Positiv finde ich, dass keine Konservierungsstoffe, Parabene enthalten sind und es hypoallergen ist und nur natürliche Öle Anwendung finden.
Ich verwende jetzt nur noch das Öl und verzichte auf eine zusätzliche Nachtcreme.

Ich vergebe für das Serum7 Active Night Oil von Boots Laboratories 4 von 5 "Sweeties":
Wenn ihr noch weitere Testberichte lesen möchtet, dann schaut doch mal auf dem Projektblog der Markenjury vorbei.

Benutzt ihr Gesichtsöl? Kennt ihr das Serum7 Active Night Oil?

Die Fotos und Texte obliegen meinem eigenen Recht und dürfen nicht - ohne meine Zustimmung - veröffentlicht werden.
Vielen Dank an die Markenjury und Zeitschrift Brigitte für diesen pflegenden Produkttest. Das Serum wurde uns kosten- und bedingungslos überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!