Samstag, 21. Februar 2015

Für euch getestet: Melitta Kaffee BellaCrema - macht die neue Crema wirklich Freude am Kaffee? Teil I

So tiefenentspannt, wie bei diesem Produkttest war ich noch gar nicht!

Ich darf aktuell zusammen mit Familie, Freunden, Bekannten und Nachbarn an einem koffeinhaltigen Projekt teilnehmen. Das Frauen-Portal gofeminin und Melitta haben den Test BellaCrema Selection 2015 ins Leben gerufen. An dieser Stelle lasse ich Kaffeebohnen sprechen und sage:


In meinem ersten Statement möchte ich euch heute vorstellen, dass man mit dieser Kaffee-Serie auch ganz toll Desserts zaubern kann.

Zusammen mit meinen Freundinnen haben wir uns in der Küche ausgetobt - natürlich mit einem leckeren cremigen Latte-Macchiato an der Seite ;o)

  
Ergebnis ist ein leckeres und dekoratives Dessert, welches wir auf den Namen "Beschwipster Kirschcreme-Traum mit BellaCrema-Note" getauft haben.

Beschwipster Kirschcreme-Traum mit BellaCrema-Note:

Zutaten für 4 Personen:

Kaffeelikörsirup:
ca. 200 ml Melitta-Kaffee BellaCrema (Espresso)
70 g Zucker
2 EL Mandellikör (Amaretto)

300 g Sauerkirschen aus dem Glas
12 Löffelbiskuit

Quarkcreme:
500 g Quark
4 EL Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
5 EL Milch oder Sahne
Zutaten auf einen Blick

Zubereitung:

Sauerkirschen abtropfen lassen.
Löffelbiskuit im Gefrierbeutel mit Nudelholz zerkleinern.

Kaffeelikörsirup herstellen: Starken Melitta-Kaffee oder Espresso zubereiten (ca. 200 ml). Den Kaffee bzw. Espresso in einem Topf mit dem Zucker zum Kochen bringen. Mandellikör dazu geben und nochmals aufkochen lassen. Danach bei mittlerer Temperatur den Sirup noch einige Minuten köcheln lassen, bis er leicht dicklich wird.

Kaffeesirup köcheln lassen
Kaffeesirup abkühlen lassen
Sirup vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit Quark mit Puderzucker, Vanillezucker und Milch bzw. Sahne zu einer Quarkcreme verrühren.

4 Gläser bereitstellen. Diese schichtweise befüllen: 1. Biskuitbrösel, die mit dem Kaffeesirup beträufeln.


2. Quarkcreme und Sauerkirschen einschichten. 


Diese Schichten wiederholen und mit Kirschen enden.

Vor dem Servieren für einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.




Lasst es euch schmecken.

Eure Kirsten

Die Fotos und Texte obliegen meinem eigenen Recht und dürfen nicht - ohne meine Zustimmung - veröffentlicht werden.
Vielen Dank an gofeminin und Melitta für diesen koffeinhaltigen Produkttest. Die BellaCrema-Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber natürlich keinen Einfluss auf meine Meinung hat! #Melitta_Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!