Freitag, 3. April 2015

Krups Prep & Cook HP 5031 - Mein erstes selbst kreiertes Rezept ist online...Teil II

Mit meinem Post von 20. März 2015 habe ich euch ja schon meine Freude darüber mitgeteilt, dass wir - dank den Leckerscouts - eine neue Haushaltshilfe haben.
Unsere Küche wird seit zwei Wochen von der Küchenmaschine Prep & Cook HP5031 von Krups bereichert.

placeholder
Fotoquelle: Leckerscouts

Es ist wirklich unfassbar, was dieses Gerät alles für Funktionen vereint. Ich werde euch dazu in den nächsten Tagen so einiges berichten, versprochen!

Heute möchte ich euch mein erstes selbst kreiertes Rezept mit unserer "Preppie" vorstellen. Die Leckerscouts veranstalten nämlich - im Rahmen des Tests - einen Rezeptwettbewerb. Wer gewinnt, darf die Prep & Cook kostenlos behalten. Also, drückt mir bitte die Daumen!

Herausgekommen ist ein "Gepopptes Lauch-Süppchen" (für Krups Prep & Cook). Das Rezept ist im foodbard von Lecker.de veröffentlicht.


Zutaten
für 4 Personen

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 EL Olivenöl
  • 3 mittelgroße Stangen Lauch, in Ringen
  • 1/2 Würfel Gemüsebrühe
  • 750 ml Wasser
  • 200 g Sahne-Schmelzkäse
  • 200 g Kräuter-Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Curry-Pulver
  • 3 Handvoll Popcorn, salzig

Zubereitung in 25 Minuten

  1. Das Ultrablade-Universalmesser einsetzen. Zwiebel in den Behälter geben. 10 Sekunden / Stufe 11 zerkleinern.
  2. Zwiebeln mit Spachtel in die Mitte schieben. Öl hinzufügen. Das Garprogramm P1 einstellen. 2 Minuten / 130 Grad.
  3. Lauch mit dem Brühwürfel in den Behälter geben. Das Wasser zugießen. Suppenprogramm P2 starten / 20 Minuten garen.
  4. Am Ende des Programms Schmelzkäse durch die Deckelöffnung geben. Mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen. Handbetrieb 30 Sekunden / Stufe 6 verrühren.
  5. Anrichten und etwas Popcorn auf die Suppe streuen, ggf. mit Currypulver bestäuben. Etwas Popcorn dazureichen.
Und, meint ihr, ich habe damit eine Chance?

Ganz liebe Grüße von
eurer Kirsten

 
#krupsprepandcook 
Die Fotos (wenn nicht expilizit angegeben) und Texte obliegen meinem eigenen Recht und dürfen nicht - ohne meine Zustimmung - veröffentlicht werden.
Vielen Dank an Leckerscouts und Krups für diesen tollen Produkttest. Die Prep und Cook wird mir für einen Gesamtpreis von 150 EURO zur Verfügung gestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!