Mittwoch, 18. November 2015

Für euch getestet: L´Oréal Perfect Match Make-up - perfekt natürlich ?!?

Natürlichkeit ist ja momentan - im Beauty-Bereich - der TrendNude-Töne sind so gefragt, wie niemals zuvor.

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Hersteller auch beim Make-up auf diesen Trend setzen.

L´Oréal hat bereits seit einiger Zeit ein "Perfect Match Make-up" im Sortiment. 

Quelle: Markenjury
Dieses wurde jetzt überarbeitet und soll eine verbesserte Formel bieten. Außerdem ist die Auswahl der Farben erweitert worden.

Dank einer Aktion bei Markenjury darf ich gemeinsam mit 4.999 anderen Teilnehmern als Markenbotschafterin für L´Oréal tätig werden.

Ob es zwischen mir, meiner mich unterstützenden "Testfamilie" und L´Oréal "perfect matched" - lasst euch überraschen...

***Die L´Oréal-Geschichte:

Der L´Oréal-Konzern ist einer der weltweit führenden Kosmetik-Hersteller und bietet sowohl Frauen als auch Männern Produkte aus der Schönheitspflege.

Das Unternehmen wurde 1909 von Eugène Schuelle, einem Chemiker, gegründet. Er entwickelte das erste synthetische Haarfärbemittel. Der kommerzielle Erfolg bestärkte ihn und daher vertrieb er seine Produkte seit 1954 auch in den USA.

1970 wurde von einer New Yorker Texterin - der uns bestimmt allen bekannte Slogan: "Weil Sie es sich wert sind" - mittlerweile abgewandelt zu "Weil ich es mir wert bin!" erschaffen.

Heute werden weltweit 50 L´Oréal-Produkte pro Sekunde verkauft! 

***Wissenwertes:






"Nicht geschminkt, sondern natürlich aussehen" - mit dem Perfect Match Make-up gelingt das "jeder Frau" - so der Slogan.







L´Oréal sagt über Perfect Match Make-up:
  • passt sich der Haut perfekt an
  • orientiert sich am Hautton und Hautunterton
  • glättet und erfrischt das Hautbild 
  • vereint Concealer, Primer, Puder und Foundation in einem
  • spendet 24 Stunden lang Feuchtigkeit
  • verringert Hautunebenheiten
  • Serie umfasst neun Farbnuancen

Wusstet ihr schon...?


Natürlich spielt auch immer die Technik beim Auftragen des Make-up´s eine große Rolle, wie das Endergebnis erscheint.

Welche perfekt zu euch passt, müsst ihr einfach selber ausprobieren! Ich stelle euch folgend einige Vorgehensweisen vor:

Die Finger:

Wenn es beim Make-up Auftragen schnell und einfach zugehen soll, sind die Finger mein Favorit.

Gerade durch die Handwärme lässt sich flüssiges Make-up schnell verteilen und leicht einarbeiten. Jede Gesichtspartie wird gut erreicht.

Die Nachteile sind, dass einiges an Farbe verloren geht, da es an den Fingern kleben bleibt. Das Gesamtbild kann auch eher streifig wirken.

Der Pinsel:

Der flache Kabuki-Pinsel eignet sich besser für Mineral Make-up und Puder

Der klassische Make-up-Pinsel macht es uns leicht, eine hohe Deckkraft zu erzielen, da man die Foundation direkt - mit streichenden Bewegungen - auf das Gesicht aufträgt. 

Es bedarf allerdings einiger Übung bis man die richtige Dosierung für die einzelnen Gesichtspartien gefunden hat. 
Daher können Ränder bzw. ein Masken-Effekt auftreten.

Das Make-up Ei:

Wenn es bei mir um das "perfekte" Styling geht, ist das Make-up Ei mein Favorit. Es handelt sich um ein weiterentwickeltes Schwämmchen, welches man zunächst mit etwas Wasser befeuchtet, damit es weniger Make-up aufsaugt. 

Dann tunkt man es leicht in das Make-up und tupft es auf das Gesicht. Die "eierige" Form ermöglicht es, für große Flächen (Stirn) die runde Seite zu verwenden und die spitze Seite für die Augenpartien.

Dabei kommt es kaum zu einem Masken-Effekt oder unschönen Streifen.

***Mein Praxistest:

Freuen durfte ich mich über folgendes Testpaket:
  • 30 ml Perfect Match Farbton 7.D / 7.W Ambre Dore *
  • 30 ml Perfect Match Farbton 4. N Beige *
  • 20 L´Oréal Paris Broschüren mit je drei Farbtestern
  • 10 Shade Genius App-Karten zur Bestimmung des richtigen Farbtons
* Die Höhe der Zahl im Nuancennamen steht für den Dunkelheitsgrad des Farbtons. Je höher die Zahl ist, desto dunkler ist die Nuance.

Mein Testpaket
Folgende neun Nuancen stehen zur Wahl:

Farbpalette
L´Oréal hat die bisherige Perfect Match-Formel überarbeitet:

Das Make-up soll sich jetzt mehr am Hautunterton orientieren, der kalt, warm oder neutral sein kann. 

Diesen könnt ihr ganz einfach mit einem Blick auf die Adern eurer Handgelenk-Innenseiten feststellen. 

Schimmern sie blau, dann habt ihr einen kühlen Unterton, (Farbnuancen mit Kennzeichnung R/C wählen), schimmern sie grün, einen warmen Unterton (Kennzeichnung D/W) und bei einem blau-grünen Schimmer ist der Unterton neutral (Kennzeichnung N). 

Wer sich damit etwas unsicher fühlt, für den hat L´Oréal auch eine App entwickelt, die ihr euch gratis auf das Smartphone laden könnt. 

Neue mikrofeine Farb- und Glanzpigmente ermöglichen eine Übereinstimmung mit dem Teint, die sich beim Auftragen der Haut anpassen

So soll ein noch feineres Hautbild, ohne Ränder und Flecken entstehen.

Ein Mix vier spezieller, nicht fettender Öle verfeinert die Textur und soll so Hautunregelmäßigkeiten noch besser kaschieren.

Außerdem sind Feuchtigkeit spendende Zusatzstoffe enthalten (Glycerin, Vitamin E und Vitamin B5), die ein 24 Stunden lang glattes und geschmeidiges Hautgefühl hinterlassen sollen.

Optik:

Die Flasche besteht aus einem etwa 7 cm hohen Glasflakon, mit anschließender silberner Umrandung sowie Pumpspender, der mit einem zusätzlichen Plastikdeckel geschützt ist.



Flacon mit Glasdeckel

Schlicht und einfach, trotzdem ansprechend, mir gefällt das Design.

Rückseite
Die Flasche lässt sich mit der Hand gut umfassen. Dank einer Mulde für den Zeigefinger auf dem Pumpspender hat man alles sicher im Griff und kann das Make-up dosiert entnehmen. 


Pumpspender und Fingermulde

Das
Make-up ist von relativ flüssiger Konsistenz, dadurch lässt es sich leicht auftragen. 

Konsistenz
links: Farbton Golden Amber
rechts: Farbton Beige

Es ist sehr
ergiebig, für mich ist ein Pumpstoß vollkommen ausreichend, um mein Gesicht komplett damit zu schminken.

Das Perfect Match Make-up ist geruchsneutral.

Ich habe den Farbton Beige (4.N) getestet, da er meiner Hautunterfarbe eher entspricht. 

Die noch dunklere Farbe Golden Amber (7.D/7.W), habe ich meiner - gerade frisch aus dem Urlaub zurückgekehrten gebräunten  - Freundin zum Testen gegeben.

Im folgenden Foto kann man den Farbunterschied der beiden Nuancen gut erkennen:

 
Das Make-up in Beige passt sich meinem Hautton perfekt an, auch leichte Hautrötungen werden abgedeckt. 

links: Farbton Golden Amber
rechts: Farbton Beige
Auf der Haut ist es kaum zu spüren, zieht schnell ein und hinterlässt ein ebenmäßiges und gepflegtes Hautbild

Es ist deckend, ohne den Hautton zu verfälschen. 

Der ungeliebte Masken-Effekt tritt mit diesem Make-up nicht ein. Der gewünschte natürliche "Nude-Look" ist somit erfüllt. 

Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag gut mit Feuchtigkeit versorgt, irgendwie erfrischt. 

Bislang sind bei mir und meinen Mittestern keine Hautirritationen aufgetreten.

Durch den hohen Feuchtigkeitsanteil ist allerdings leider der Nachteil, dass das Perfect Match nicht gut mattiert. 

Nach kurzer Zeit tritt bei meiner Haut (Mischhaut) ein leichter Glanz auf, der nur durch die zusätzliche Anwendung von Puder verschwindet.

Das folgende Foto zeigt den "Fettrand", der sich nach wenigen Sekunden um den Make-up-Klecks bildet:


Ich benutze das L´Oréal Make-up nicht, um meine Augenschatten abzudecken, da es mir zur dunkel ist. 

Auch einige meiner Freundinnen haben diese Erfahrung gemacht.

Hier kommt mein bisheriger Concealer zum Einsatz. 

Aus der Perfect Match-Produktlinie gibt es aber auch einen Concealer. Den werde ich dann demnächst mal testen, wenn er mir über den Weg läuft.

Für trockene Haut ist Perfect Match aber sehr gut geeignet. 

Meine aus dem Urlaub zurückgekehrte Freundin war ganz begeistert, da einige trockene Gesichtspartien wieder ganz geschmeidig geworden sind.

Nicht so schön finde ich, dass wenn Make-up Reste an der Öffnung des Pump-Spenders zurückbleiben, diese sich unschön auf dem Plastik-Deckel absetzen:

Zurückgebliebene Make-up-Reste am
Glasdeckel
***Preis:

Die unverbindliche Preisempfehlung für 30 ml Perfect Match Make-up liegt bei 11,99 EUR.

***Fazit:

L´Oréal ist mit dem Perfect Match Make-up ein Hautton-anpassendes Fluid gelungen.

Die Farbwahl-Möglichkeiten sind ausreichend und die Gliederung in kühle, neutrale und warme Hauttypen von Vorteil.

Es ist geruchsneutral und lässt sich dank des Pumpspenders effektiv dosieren.

Die Konsistenz des Make-up´s ist flüssig, dadurch lässt es sich leicht auftragen. 

Es ist deckend, ohne dabei den Hautton zu verfälschen. Der ungeliebte Masken-Effekt tritt mit diesem Make-up nicht ein.

Perfect Match zieht schnell ein und versorgt die Haut sehr gut über den Tag mit Feuchtigkeit.

Weder bei mir, noch bei meinen Mittestern ist es bislang zu Hautirritationen gekommen.

Ich finde aber nicht, dass das Produkt - wie von L´Oréal beworben - vier Produkte vereint (Concealer, Primer, Puder und Foundation).

Auf meiner Haut tritt leider - nach kurzer Zeit - ein glänzender Film auf. Aus diesem Grund muss ich zusätzlich Puder verwenden. 

Daher ist es eher für trockene Hauttypen geeignet.

Auch zum Abdecken von Augenschatten verwende ich weiterhin einen Concealer, da ich das Make-up für die empfindliche Partie zu dunkel finde.

Aus diesem Grunde vergeben meine "Testfamilie" und ich für L´Oréal Perfect Match Make-up 4 von 5 "Sweeties":



Kennt ihr die Perfect Match-Produktlinie? Was macht für euch ein "perfektes" Make-up aus?

Eure Sweety


Die Fotos und Texte obliegen meinem eigenen Recht und dürfen nicht - ohne meine Zustimmung - veröffentlicht werden.
Vielen Dank an #markenjury und #l´oréal für diesen Beauty-Produkttest. #Perfektmatch (#meinperfectmatch) wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber natürlich keinen Einfluss auf meine Meinung hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!