Dienstag, 20. Juni 2017

[Für euch getestet:] Zentis Konfitüren - 75 % Frucht - Der perfekte Start in den Tag!?!

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Daher kann dieser Bericht Spuren von Werbung enthalten.

Hallo Sweeties,

heute habe ich eine Review im Angebot, die ganz nach meinem Geschmack ist. 

Ein Überraschungspaket hat mal wieder den Weg zu uns gefunden.

Dank Zentis wurden wir als Tester für deren 75 % Frucht-Konfitüren ausgewählt. 

(Und bis 30.6.2017 könnt ihr euer Glück als Zentis-Produkttester hier auch noch versuchen.)

Unser Testpaket bestand aus dem bewährten Klassiker "Schwarzkirsche" und der neuen exotischen Sorte "Pfirsich-Maracuja".




Außerdem lagen noch zwei praktische Löffel dabei.


***Unser Praxistest:

Die neue Sorte Pfirsich-Maracuja:



Die neue Zentis 75% Frucht Pfirsich-Maracuja bietet authentischen Fruchtgeschmack für anspruchsvolle und ernährungsbewusste Genießer

Mit hohem Fruchtanteil und geringer Süße ist diese köstliche Komposition genau das Richtige zum Frühstück!

Denn statt der üblichen 56 g Gesamtzucker enthält diese Sorte nur 42 g.

Beim Aufdrehen des Deckels strömt euch bereits der fruchtige Duft entgegen.

Die Farbgebung ist sehr kräftig-glänzend und wirkt absolut natürlich.


Schön ist, dass kleine Stückchen enthalten sind.


Die Konfitüre schmeckt so kräftig-fruchtig lecker, dass es uns schwer gefallen ist, mit dem Naschen aufzuhören.

Die Kombination von süßen Pfirsichen mit der exotisch-herben Maracuja macht diese Sorte zu einem besonderen Aufstrich.

Auch im Joghurt oder auf Quark sorgt die Konfitüre für fruchtige Genussmomente.


Und natürlich als Klassiker auf dem Croissants - unwiderstehlich gut!



Der Klassiker Schwarzkirsche:


Die Geschmacksrichtung "Schwarzkirsche" ist schon länger erhältlich.

Auch hier ist die Farbe intensiv und natürlich.


Wir lieben die enthaltenen Fruchtstücke. Die Konsistenz könnte nicht besser sein.

Der Geschmack überzeugt uns total. Einfach lecker und intensiv nach Kirschen, großartig.


Und das Beste: 

Diese geschmackvollen Konfitüren kommen ganz OHNE Zusatz von Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen aus.

Zentis 75% Frucht ist ebenfalls in den Sorten Erdbeere, Aprikose und Himbeere erhältlich.

2017 sind diese (bis auf die neue Pfirsich- Maracuja) sogar DLG-gold prämiert worden. 


Geschmack, Duft, Konsistenz, Aussehen und Farbe haben die Jury überzeugt.


***Preis:

Die unverbindliche Preisempfehlung für Zentis 75 % Frucht-Kompositionen liegt bei 1,89 EURO für 270 g.

***Zutaten und Nährwertangaben:

Pfirsich-Maracuja:

75 % Fruchtmischung (45 % Pfirsiche, 15 % Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat, 15 % Maracujapüree), Zucker, Geliermittel Pektine, Zitronensaftkonzentrat.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:

Energie: 730 kJ / 172 kcal
Fett: 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: <0,1 g
Kohlenhydrate: 40 g
davon Zucker: 40 g
Eiweiß: 0,8 g
Salz: 0,05 g 

Schwarzkirsche:

75 % Fruchtmischung (Schwarzkirschen, Schwarzkirschpüree aus Konzentrat), Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Geliermittel Pektine.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:

Energie: 722 kJ / 170 kcal
Fett: 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,1 g
Kohlenhydrate: 40 g
davon Zucker: 38 g
Eiweiß: 0,7 g
Salz: 0,04 g 


***Fazit:

Die 75 % Frucht Konfitüren von Zentis schmecken uns großartig.


Sie haben eine cremige Konsistenz und sind mit kleinen Fruchtstückchen versetzt. 

Die Konfitüren sehen nicht nur natürlich aus, sie schmecken auch so.

Die Früchte schmecken wir deutlich heraus, ohne einen zuckerigen Geliermittel-Geschmack auf der Zunge zu vernehmen, wie wir es teilweise von anderen Marmeladen kennen.

Beide Sorten kommen bei Kids und Erwachsenen richtig gut an.

Nicht umsonst wurden die Sorten DLG-gold prämiert (bis auf die neue!).

Der perfekte Start in den Tag gelingt damit bestimmt. 

Nicht nur als Aufstrich, sondern auch sehr gut im Joghurt oder Quark.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

Zentis 75 % Frucht wird ganz schnell den Weg in unseren Einkaufswagen finden.

Daher vergeben meine "Testfamilie" und ich sensationelle 5 von 5 "Sweeties": 

Natürlich würde ich jetzt gerne erfahren, ob ihr die Zentis 75 % Frucht- Sorten bereits getestet habt und wie sie euch schmecken?!?

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare!

Ich habe jetzt Hunger und werde mir ein Croissant mit Zentis genehmigen.

Bis dann,

Eure Sweety

#werbung #review #testen #kostenlos #zentis #marmelade #frühstück#lecker #kinder #brötchen #fruchtaufstrich #konfitüren #neu #kooperation

1 Kommentar:

  1. Huhu Sweety, ich habe die neuen Sorten von Zentis noch nicht probiert! Vielen Dank für dein Review! Zentis ist eine prima Marke, ich mag die Konfitüren auch sehr gerne.
    Eine schöne Woche ♥
    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!