Freitag, 23. November 2012

Ernie, Bert und Kermit

Hier habe ich die Sesamstraße und Muppet-Show - mit Hilfe von Obst - aufleben lassen. Die Teller wurden im Kindergarten ratzeputz leer gefuttert.



Zutaten für Ernie und Bert:

Apfelsinen
Weintrauben 
Mandarinen
Bananen
Rosinen 
etwas Zitronensaft
rote Apfelschale
Zahnstocher

Zubereitung:

Ernie: Apfelsine abpellen und dann in zwei Hälften teilen. Auf den Teller legen. Rosinen als Haare darüber legen, Mandarinenstückchen rechts und links davon als Ohren anordnen. Weintrauben und Rosine auf Zahnstocher geben und als Augen positionieren. Mit dem Messer einen Mund in die Apfelsine ritzen.

Bert: Banane pellen und halbieren. Ich streiche die Bananen mit Zitronensaft ein, damit sie nicht braun werden. Rosinen als Haare darüber legen und zwei als Augenbrauen positionieren. Mandarinenstückchen als Ohren rechts und links davon legen und ein Stück als Nase mit Zahnstocher fixieren. Weintrauben und Rosine auf Zahnstocher spießen und als Auge auf Banane befestigen. Pelle eines roten Apfels - in Form eines Mundes - ausschneiden und als solchen auf die Banane legen.


Zutaten für Kermit:

grüne Äpfel
Weintrauben 
Rosinen
etwas Zitronensaft
rote Apfelschale
Zahnstocher 

Apfel halbieren und mit Zitronensaft bestreichen, damit dieser nicht braun wird. Weintrauben und Rosine auf Zahnstocher spießen und als Auge fixieren. Pelle eines roten Apfels - in Form eines Mundes - ausschneiden und als solchen auf den Apfel legen. 

Schon fertig und garantiert ein Hit bei den Kids. Viel Spaß beim Zubereiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!