Donnerstag, 20. Dezember 2012

IDEE KAFFEE

Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit IDEE KAFFEE berichten. 
Dank Lisa Freundeskreis zählte ich zu einer von 2000 ProdukttesterInnen, die sich über folgendes Paket freuen durfte:

Der Kaffee ist fertig.... 

Zum Inhalt:

2 x IDEE KAFFEE Packungen 500g, gemahlener Kaffee
3 x IDEE KAFFEE Probier-Packungen 40g, gemahlener Kaffee
3 x Weiterempfehlungskärtchen
1 x Projektablaufplan
2 x Lisa Zeitschriften
1 x Anschreiben



Passenderweise stand ein Geburtstag an und ich habe zur großen IDEE- Kaffeerunde geladen, aber nicht verraten, um welchen Kaffee es sich handelt. Meine Gäste waren alle sehr vom Aroma und dem milden Geschmack angetan. Beeindruckend finde ich, dass er wirklich allen geschmeckt hat, obwohl wir mit sämtlichen Altersstufen vertreten waren (31-88). Selbst die magentechnisch etwas angeschlagene Ur-Oma fand IDEE-Kaffee sehr bekömmlich.

Ein Bild unserer IDEE-KAFFEE-Tafel:



Klare Kaufempfehlung von meinen "Testern".

 
Aber ich gehe mal ins Detail:


IDEE KAFFEE Inhalt:
*****************
500 g


Hersteller:
*********
J. J. Darboven GmbH & Co. KG
Pinkertweg 13
22113 Hamburg

Tel.: 040-73335-0

email: info@darboven.com

Homepage: IDEE KAFFEE


Geschichte und Info zum Kaffee:
***************************
Seit 1866 stellt die Kaffeerösterei J.J. Darboven, Sitz in Hamburg, feinen Kaffee her. Es wird Spitzenqualität versprochen und bis heute mit dem guten Namen des traditionellen Familienunternehmens für köstlichen Kaffeegenuss gebürgt.

Laut Verpackung ist der Idee Kaffee besonders bekömmlich, weil ihm vor dem Rösten - mittels eines noch spezielleren Veredelungsverfahrens - ein Großteil der irritierenden Reizstoffe entzogen wird. Dieses geschieht durch Wasserdampf und unter entsprechenden Druck-, Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen.
Der Kaffee hat dadurch nicht nur einen vollen Koffeingehalt, das Trinken einer Tasse wird auch zu einem wahren Genuss.


Preis:
*****
ca. 3,49 EUR


Verpackung:
***********
Es handelt sich um einen in Alufolie vakuumierten und verpackten Kaffee. Die quaderförmige bedruckte Papier-Verpackung ist cremefarbend.

Ins Blickfeld fällt schnell das Produkt-Logo IDEE KAFFEE mit einem runden braunen Kreis. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser eine Kaffeetasse aus der Vogelperspektive darstellen soll. Umrandet ist das ganze mit einem orangefarbenen und goldenen Rand und dem Aufdruck IDEE KAFFEE.
 
Darunter findet man Mittel- und Südamerika, das Herkunftsgebiet dieses Kaffees. Darüber ist die Markenbezeichnung "Classic" in großen braunen Buchstaben abgedruckt.

Das Öffnen der luftdichten goldenen Verpackung gestaltet sich etwas schwierig, weil der Kaffee sehr stark eingeschweißt ist. Ich musste diese mit einer Schere öffnen (diese Erfahrung habe ich mit anderen Kaffeesorten aber auch!). Ist der Schnitt durchgeführt, ist das Vakuum zerstört und das berüchtigte Zischen ist zu vernehmen.

Tipp:
Um das Aroma zu bewahren, stelle ich das Kaffeepulver in den Kühlschrank.


Konsistenz Kaffee und Duft:
***********************
Ist die Verpackung geöffnet, sieht man ein sehr dunkles Kaffeepulver. Es steigt ein - mir - sehr angenehmer Kaffeeduft auf, kräftig und würzig.


Zubereitung und Geschmack:
************************
Ich habe mit meiner Kaffeemaschine den IDEE KAFFEE zubereitet. Ich trinke meinen KAFFEE gerne stark. Aus diesem Grunde habe ich jetzt meine persönliche IDEE KAFFEE Mischung entdeckt, die bedeutet: 10 Tassen Kaffee entsprechen 10 Löffel IDEE KAFFEE. Dazu einen Teelöffel Kakaopulver und zur Weihnachtszeit eine Prise Zimt mit in den Filter geben, Ergebnis ist perfekt!

So schmeckt der Kaffee, wie er riecht, nämlich würzig und kräftig.



Haltbarkeit:
**********
Der IDEE KAFFEE kann sehr gut auf Vorrat gekauft werden, da er im geschlossenen Zustand ca. 18 Monate haltbar ist.


Fazit:
*****
Allen meinen Testern und mir schmeckt der IDEE KAFFEE sehr gut und alle haben ihn mit "sehr bekömmlich" eingestuft. Er verfügt über ein angenehmes Aroma und einem milden Geschmack.
Der Kaffee wurde von uns bereits nachgekauft. Klares "GO"!
Für alle Kaffeetanten und -onkel 5 von 5 Punkten. 



Das Testergebnis des Lisa Freundeskreises spiegelt das Ergebnis wieder:

Siegel Idee Kaffee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!