Donnerstag, 19. Dezember 2013

Hugo Frosch-Wärmflaschen - die etwas andere Wärmflasche

Seid ihr noch auf der Suche nach kreativen und sinnvollen Weihnachtsgeschenken? Dann habe ich hier einen Last-Minute-Kuschel-Geheim-Tipp für euch:

Eine Wärmflasche.

Jetzt werdet ihr sicherlich denken: "... eine Wärmflasche, wie langweilig..." -  Dachte ich bislang auch, bis ich auf die innovativen und unglaublich niedlichen Wärmflaschen auf der Facebook-Seite von Hugo Frosch gestoßen bin.

Dort gab es ein Blogger-Gewinnspiel. Drei Blogs, die Hugo Frosch überzeugt haben, durften sich ein Wunschprodukt aussuchen. Die Wahl ist tatsächlich auf meinen Blog gefallen. Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass meine Seite immer beliebter wird. 

Dann habe ich mich ersteinmal schlau gelesen, wer ist dieser "Hugo Frosch" eigentlich und warum sollte man ausgerechnet dort eine Wärmflasche kaufen?

***Hersteller:

Hugo Frosch GmbH
Johann-Radmiller-Str. 18
D-86470 Thannhausen 


***Geschichte:

Das Unternehmen wurde 1999 gegründet. Seit dem wird an Wärmflaschenmodellen und Designs gefeilt und ständig weiterentwickelt.

***Was ist das Besondere? 

Das Design und die Herstellung "made in Germany". 
Hugo Frosch garantiert, dass "alle sicherheitsgeprüften Wärmflaschen von Hugo Frosch ausschließlich in unserer Fabrik in Bayern hergestellt werden..." (Quelle: Homepage Hugo Frosch). 

Außerdem sind die Wärmflaschen echte Öko-Wärmflaschen, denn sie sind recyclingfähig und frei von PVC, Weichmachern und Schadstoffen. Die Einhaltung wird TÜV überprüft. 

Die Produkte haben 2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit.
 
***Mein Wunschprodukt:

Die Auswahl an Wärmflaschen ist sehr groß und vielseitig - von klassischen bis kindlichen Designs. Es ist für wirklich jeden Geschmack und Altersklasse etwas dabei.

Besucht doch mal den Hugo Frosch Shop und überzeugt euch selbst. Die Kinderwärmflaschen gefallen mir besonders gut. Der Shop ist sehr übersichtlich gestaltet.
Ich konnte mich bei den vielen süßen Motiven gar nicht entscheiden, da mir eins besser als das anderen gefallen hat. Also habe ich den Familienrat einberufen. Unsere Wahl ist auf folgendes Modell gefallen:

Name: Öko-Wärmflasche im blauen Jeans-Bezug





Produktmerkmale: 

- 2,0 Liter Fassungsvermögen

- Größe: ca. 19,5 x 31,5 cm

- mit patentiertem Sicherheitsverschluss

- große Haltelasche zum sicherern Befüllen

Überzug: 

Die formstabile Wärmflasche ist im Jeansbezug aus 100 % Polyester verpackt.
Der Stoff ist jeansblau, die Vorderseite mit aufwändiger Stickapplikation und mit farblich abgesetztem Reißverschluss versehen. Den Überzug kann man abnehmen.

Pflege: 

Der Überzug ist bei 30 Grad waschbar
.

***Unser Praxistest:

Die Wärmflasche wurde mir bereits einen Tag nach "Bestellung" zugesandt. Sie war in einem festen Karton verpackt.



Mitgeliefert wurden zwei Kataloge, die die neue Wärmflaschengeneration vorstellen. Außerdem liegt eine Gebrauchsanleitung inklusive Garantiekarte (2 Jahre) bei.




Der Bezug fühlt sich sehr weich und kuschelig an. Das Jeans-Design gefällt uns ausgesprochen gut.

Dank des Reißverschlusses lässt sich der Bezug im Handumdrehen öffnen und  zum Vorschein kommt eine weiße stabile Wärmflasche. 



Dann habe ich gleich meine Nase an die Wärmflasche gehalten, da ich es von unseren "alten" Modellen kenne, dass einem sofort der durchdringende Plastikgeruch in die Nase steigt. Ich war sehr überrascht, denn die Wärmflasche riecht überhaupt nicht chemisch. Auf die Gefahren von Weichmachern, die sonst enthalten sind, brauche ich - glaube ich - nicht hinzuweisen, da ausreichend bekannt.
Mission eindeutig erfüllt, Hugo Frosch.

Die Wärmflasche fühlt sich zunächst sehr hart an, nicht so gummiartig, wie man es sonst gewohnt ist. Den Reißverschluss muss man nur ein Stück öffnen, um dann den Sicherheitsverschluss abzuschrauben.



Dank einer großen Hängeschlaufe und des stabilen Korpus wabbelt die Flasche beim Einfüllen des Wassers nicht hin- und her, sondern lässt sich sicher einfüllen.



Der Hersteller empfiehlt eine Wassertemperatur von ca. 60 Grad und einer Befüllung von bis zu ca. 2/3. 
Anschließend wird die Wärmflasche wieder mit Deckel und Bezug verschlossen. Durch das Befüllen mit dem heißen Wasser wird die Wärmflasche angenehm weich und anschmiegsam. Herrlich kuschelig.

Die Wärmespeicherung ist sehr gut. Nach drei Stunden Einsatz hat sie noch die Einfüll-Temperatur aufgewiesen. Über Nacht habe ich sie dann auch mit ins Bettchen genommen und selbst am morgen hat sie sich noch warm angefühlt. 


Ich bin absolut begeistert. Den größten Pluspunkt sehe ich natürlich in der Herstellung ohne PVC und Weichmachern. Aber auch in Sachen Design liegen die Wärmflaschen ganz weit vorne.

Die Wärmflaschen sind ausgefallen und einzigartige echte Hingucker.

***Preis:

Das Jeans-Modell kostet 14,95 EUR zuzüglich Versand. Im Sale gibt es aber auch schon Kinderwärmflaschen ab 3,99 EUR.

Ich finde den Preis für die Wärmflaschen sehr angemessen. Denn man bekommt dafür wirklich Qualität "made in Germany" und tut sich und der Umwelt aufgrund des PVC- und Weichmacherverzichts auch noch etwas Gutes!

***Zahlungsoptionen: 
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse

***Versand:


Der Versand erfolgt ab 18,00 EURO versandkostenfrei (Stand: 16.12.2013). Bis 17,99 EUR Warenwert beträgt der Versand 3,95 EUR innerhalb Deutschlands.

Besonderheit: 

Für Firmen ggf. noch interessant: Die Wärmflaschen können auch als Werbemittel eingesetzt und entsprechend personalisiert werden.

***Fazit:

Wärmflaschen von Hugo Frosch sind hochwertige Qualitätsprodukte, die das ganze Jahr Saison haben. 
Nicht nur für Frostbeulen zu empfehlen.
Extravagante Wärmflaschen, die hochwertig und kuschelig sind.
Ausgezeichnete Qualität, tolle Wärmeentfaltung.
Der größte Pluspunkt für mich, dass kein PVC und Weichmacher enthalten sind.


Neugierig geworden? Dann schaut doch mal vorbei. Ich kann euch diese kuscheligen Ideen nur "wärmsten" empfehlen.


Ein dickes Dankeschön an Hugo Frosch. 

Nachtrag vom 18.7.2014: Der Hersteller, die Hugo Frosch GmbH, hat mich mit Mail vom 17.7.2014 darüber informiert, dass die Öko-Wärmflaschen Classic Comfort und Junior Comfort patentierte Wärmflaschen mit Sicherheitsverschluss sind.

Die Fotos obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht - ohne meine Erlaubnis - verwendet werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!