Montag, 24. Februar 2014

Für euch getestet: Always twist & flex-Binden

Heute habe ich einen Beitrag für euch, der sich speziell an die Damenwelt richtet. Wer kennt es nicht - das monatliche Frauenleiden? Wichtig ist es, dass man an den "speziellen Tagen" nicht in seiner Lebensqualität eingeschränkt ist und sich in seiner Haut wohl fühlt.

Eine Binde, die jede  Bewegung mitmacht und diskreten zuverlässigen Schutz bietet sucht jede Frau. Always hat jetzt eine neue Binde auf den Markt gebracht: Twist & Flex, die genau das verspricht!

Die Produkttestplattform for-me hat 1.000 Botschafterinnen zu dem Always-Test eingeladen. Wieder einmal hat mich der Umfang und die liebevolle Gestaltung des Pakets begeistert. Es ist mir jedes Mal eine sehr große Freude für for-me testen zu dürfen, weil die Projektbetreuung, das Projekthandbuch, die beigelegten Markforschungsunterlagen und die Gestaltung der Testpakete von hoher Qualität sind.

Einige Vorab-Impressionen des Tests:


Das Testpaket bestand aus folgendem Inhalt:
  • 2 Vorteilspackungen Always twist und flex normal plus (à 28 Binden)
  • 1 Packung Always twist und flex (à 14 Binden)
  • 5 Reiseboxen für Always twist und flex Binden
  • 20 Faltboxen und 20 Geschenkbänder zum Schnüren von Geschenksets
  • 20 Minibroschüren als Beilage für die Geschenksets

Eine ganz tolle Idee fand ich die Faltboxen mit lila Geschenkbändern, die wir Botschafter für unsere Mittester packen konnten. Ja, so lässt sich auch eine Damenbinde ansprechend verschenken:


 
Meine Freundinnen fanden es prima und haben fleißig getestet.

***Hersteller:

Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus
Deutschland

Homepage: P & G GmbH


***Geschichte und Info zum Unternehmen:


Die Marken Gillette und Olaz gehören zum Unternehmen Proter & Gamble. Dieses ist seit über 50 Jahren mit zahlreichen Marken (Ariel, Pampers, Always, Swiffer etc.) in Deutschland erfolgreich. Das Unternehmen wurde 1837 in Ohio, USA gegründet. Beeindruckend finde ich, dass laut P & G rund 4,6 Milliarden Mal am Tag Menschen in aller Welt mit deren Marken in Verbindung kommen.

***Was verspricht der Hersteller?: 


"Die neue Binde passt sich dank ihrer flexiblen Form jeder Bewegung an und bietet Ihnen zuverlässigen Schutz während der Periode. Sie bewegen sich und Always twist & flex folgt Ihnen - für hohe Bewegungsfreiheit und besonderen Tragekomfort." (Quelle: Projekthandbuch for-me).

***Verpackung:

Die Binden sind in einer dünnen Plastikverpackung untergebracht. Lila und weiß bestimmen das Bild. Ohne viel Schnick-Schnack, diskret - mehr muss gar nicht sein.



Sie lässt sich dank einer perforierten Linie sehr leicht öffnen. 

Darin findet man die nochmals hygienisch einzeln - in Folie - verpackten Binden.

 


***Praxistest:

Mittels eines grünen Klebestreifen lässt sich die Umverpackung mit einem Griff öffnen.


Die Binde abziehen in den Slip kleben, Klebestreifen der Flügel abziehen und diese am Slip fixieren.


Auffallend ist, dass die Twist & Flex extrem dünn ist und daher wirklich kaum spürbar. Selbst unter einer engen Jeans getragen, ist sie nicht zu sehen!
Dank des Klebestreifens ist sie rutschfest gesichert. Sie macht daher jede Bewegung mit. Allerdings klebt mir der Streifen fast zu fest, da ich teilweise dünne Kleberückstände im Slip hatte.

Die Flügel verhindern ein seitiges "Auslaufen".  


Ich war sehr skeptisch, ob diese extrem dünne Binde wirklich saugfähig und auslaufsicher ist. Und ich kann euch bestätigen, sie "hält", was sie verspricht. Außerdem hat sie einen hohen Tragekomfort, da die Oberfläche baumwollartig gestaltet ist und dadurch ein angenehm weiches und trockenes Gefühl entsteht. Außerdem schließt sie "unangenehme" Gerüche relativ sicher ein.

Die Always twist & flex gibt es in drei Varianten und Saugstärken. Abzulesen an gefüllten Tropfen auf der Verpackung. Ich habe die Variante normal plus für ausreichend Schutz an Tagen mit normaler Periode getestet. 

Die weiteren Varianten: 

  • twist & flex normal - für normale bis leichte Periode
  • twist & flex long plus - für stärkere Periode
Meine "Testfamilie", bestehend aus Familie, Freunden, Bekannten und Nachbarn hat mich bei diesem Test natürlich wieder ausgiebig unterstützt. Folgend die Testergebnisse der Gruppe, vorgestellt anhand eingefangener O-Tönen:

"Frau merkt gar nicht, dass sie eine Binde trägt."

"Always twist und flex macht auch beim Sport jede Bewegung (sicher) mit".

"Leicht-dünn und saugfähig, was will "Frau" mehr..!"

"Kein Verrutschen und ein saugfähiger Kern."

"Always twist und flex werde ich mir nachkaufen!"

"Leichte schnelle Anwendung". 

"Die Reisebox ist der Hit, stilvoll und man kann die Binde unauffällig verstauen."




















***Preis:

Die Binden sind seit Januar 2014 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,49 EUR (Packung à 14 Binden) bzw. 2,79 EUR (Vorteilspackung à 28 Binden).

***Fazit: 
Die Binden sind, wie der Name "twist und flex" suggeriert, sehr flexibel und passen sich der Bewegung an. Sie sind sehr dünn und daher kaum spürbar, was auch an der baumwollartig gestalteten Oberfläche liegt. Trotz der Dünne sehr saugfähig und man hat ein trockenes Frische-Gefühl. Zuverlässiger Schutz ist gewährleistet.

Unsere einzigen Kritikpunkte sind, dass Klebestreifenreste teilweise im Slip verbleiben und die einzelne Verpackung jeder Binde nicht gerade zum Unweltschutz beitragen.

Meine "Qualitäts-Test-Familie" und ich vergeben daher für die Always twist & flex 4 von 5 "Sweeties".




Vielen Dank an Always und for-me.  

Habt ihr die "Neuen" von Always schon getestet?


Die Fotos obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen - nicht ohne meine Erlaubnis - verwendet werden.



2 Kommentare:

  1. Bei mir war das mit den Klebestreifen auch so.

    Ich finde deinen Bericht aber super geschrieben und echt toll mit den Bildern gestaltet, da bekommt man einen guten Ueberblick auch wenn man nicht mittesten konnte!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    vielen Dank für deine netten Worte. Freue mich immer, wenn ich euch mit den Bildern und Berichten die Produkte etwas näher bringen und ggf. zur Entscheidungshilfe beitragen kann.

    Sonnige Grüße von
    Kirsten

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!