Dienstag, 18. November 2014

FUJIFILM lässt eure Fotos jetzt zum Leben erwecken - Das Zauberwort heißt: Augmented Reality Teil I - Die Bestellung


Hallo, meine Lieben,

gestern hat mich eine tolle Mail von der Erdbeerlounge - Empfehlerin erreicht. Wir dürfen nämlich am FUJIFILM-Projekt "Fotoprodukte Plus" teilnehmen.

Wir freuen uns riesig, da wir sehr gerne regelmäßig unsere schönsten Fotos "veredeln", indem wir verschiedenste Fotogeschenke damit personalisieren bzw. Fotobücher und Kalender erstellen. Daher haben wir schon einige Erfahrungen mit diversen Fotoservice-Online-Anbietern gemacht und können diese gute miteinander vergleichen.

Das Besondere an diesem Projekt ist aber, dass wir drei verschiedene Produkte (Fototasse, Grußkarte, Notizbuch) gestalten dürfen, die mit AR-Technik (Augmented Reality) zum Leben erweckt werden. Denn Dank des AR-Codes werden auf der Grußkarte Botschaften "versteckt", die man mit Hilfe einer App auf dem Smartphone bzw. Tablet sichtbar machen kann. Hinter dem AR-Code der Fototasse bzw. des Notizbuches soll sich ein tolles Spiel verstecken.

Wir sind wirklich total gespannt, wie und ob dieses Feature in der Realität funktioniert.

Noch eine kurze Bermerkung zu meiner Bestellung:

Die FUJIFILM-Bearbeitung der drei verschiedenen Produkte (Fototasse, Grußkarte, Notizbuch) gestaltet sich sehr übersichtlich. 

Ganz wichtig ist aber, dass ihr euch zuerst auf der FUJIFILM-Seite registriert, da euer gestaltetes Produkt sonst "verloren" geht. Anschließend ist es kein Problem, die gestalteten Artikel zu speichern, weiter zu bearbeiten bzw. zu bestellen.

Ich habe mich sehr schnell zurecht gefunden. Toll sind die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich des Einfügens von Texten, Hintergründen, Rahmen etc. Einfach ausprobieren und wenn es nicht gefällt, kann man ganz einfach über den "Rückgängig-Button", die Änderung wieder entfernen.

Schaut mal, hier habe ich während meiner Gestaltung des Notizbuches ein Foto gefertigt, damit ihr besseren Überblick des Bearbeitungsprogrammes erhaltet.


Außerdem hat man die Möglichkeit sich über ein "Vorschau-Fenster" das Endergebnis anzeigen zu lassen.

Bei den Grußkarten kann man zwischen vorgefertigten Vorlagen wählen und dann die entsprechenden Fotos einfügen. Hier würde ich mir noch eine größere Motivauswahl wünschen.

Ich bin mit dem Bestellvorgang sehr zufrieden. Er ist übersichtlich gestaltet und vor Abschluss der Bestellung, bekommt man noch einmal eine komplette Übersicht des Warenkorbes.

Jetzt bin ich bezüglich der Versandzeit sehr gespannt und natürlich auf die Qualität der Produkte. Am Neugierigsten macht mich natürlich das AR-Feature, das die Artikel dann praktisch noch zum Leben erwecken lässt.

Ihr hört diesbezüglich von mir.

Wenn ihr euch bis dahin über das Projekt informieren wollt, dann schaut doch mal auf der Projektseite vorbei.

Eure Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!