Montag, 17. November 2014

Mein Erfahrungsbericht: Die etwas andere Geschenkidee - Leuchtende Shirts von "Wear the Party"

Mir geht gerade ein Licht auf! 
Warum? Weil ich meine T-Shirts - ab sofort mit Licht - zum Leuchten bringe.
Wie? Mit den kreativen Shirts und UV-Lampen von Wear the Party.

***Wer ist Wear the Party? 

Wear the Party (WTP) ist eine in den USA gegründete Firma, die die spezielle Farbe Glow Tech erfunden hat, mit der es möglich ist Shirts mit einer Lichtquelle zu bemalen.


***Wie funktioniert das?

Die Farbe wird mit einer Lichtquelle aktiviert! 

Aber der Reihe nach! 

***Mein Erfahrungsbericht:

Der Einkauf bei WTP gestaltet sich sehr schnell und übersichtlich. Zunächst sucht ihr euch auf der Seite von Wear the Party ein T-Shirt aus. Zur Zeit sind vier verschiedene Motive verfügbar, wählt die entsprechende Größe (S - XL) und legt es in den Warenkorb. 

Bei der Größenauswahl ist noch zu beachten, dass es sich um amerikanische Standards handelt und diese groß ausfallen. Ich empfehle eine Nummer größer zu bestellen. Mein Mann ist 1,86 cm groß und trägt normalerweise XL. Dieses Shirt habe ich aber in L geordet und es passt perfekt.

Der nächste Schritt ist bereits die Bezahlung. Zuvor wählt ihr noch, ob ihr euch als Kunde registrieren oder, ob ihr als Gast einkaufen möchtet.

Die Zahlungsmöglichkeiten, die angeboten werden, sind:

- Vorkasse
- PayPal
- Lastschrift (Billpay) 2 EUR Zuschlag
- Überweisung (Billpay) 2 EUR Zuschlag

Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 3 - 5 Werktagen (unser Shirt war innerhalb von 2 Werktagen im Briefkasten).

Unsere Wahl ist auf das folgende "Germany" Shirt gefallen:


Zu jedem WTP-Shirt gibt es einen kostenlosen UV-Schlüsselanhänger im Wert von 9,99 EUR dazu, damit der Spaß gleich beginnen kann.

Das Shirt leuchtet im Dunkeln an einigen Stellen bereits von "Haus aus":


Aber, mit dem UV-Licht könnt ihr auf dem Glow-Tec-Druck nach Herzenslust malen. Einfach den Pointer auf den Druck halten und zeichnen, schreiben etc. Auf der Seite von WTP findet ihr hierzu eine Video Malanleitung.
UV-Schlüsselanhänger
Das ist kinderleicht und macht großen Spaß. Vor allem unser 8jähriger Sohn Jonas fand die Idee großartig und faszinierend, mit Licht malen zu können.

Die Zeichnungen bleiben im Dunklen mehrere Minuten bestehen, bevor sie - wie von Zauberhand - wieder verschwinden. Dabei gilt, je dunkler die Umgebung, desto größer der Effekt.
Das Shirt bietet einen großen Spaßfaktor für Alt und Jung. Zaubert mit Licht und bringt eure WTP Shirts zum Leuchten!

Der Preis der Shirts belaufen sich auf 29,99 EUR (inkl. des UV-Schlüsselanhängers) zuzüglich 2,90 EUR Versandkosten.

Die Qualität des Shirt-Stoffs und des Druck ist gut. Die Nähte sind einwandfrei verarbeitet.

Zur Reinigung: Es ist empfehlenswert die Shirts per Hand mit kaltem Wasser zu waschen, aber auch einer Maschinenwäsche bei 30 Grad und auf links gedreht steht nichts im Wege. 

***Fazit:

Shirts von Wear the Party sind eine tolle Geschenkidee für Jedermann. Zeichnen mit Licht - eine geniale Idee. Werdet auf jeder Party oder in der Disco zum leuchtenden Eyecatcher.
Der WTP-Shop ist sehr übersichtlich gestaltet, der Bestellvorgang schnell abgeschlossen.
Die Versandzeit ist angemessen.  
Nicht ganz günstig, dafür ist es aber das besondere Geschenk und der UV-Schlüsselanhänger ist im Preis bereits enthalten. 
Leider lag unserer Sendung keine "Gebrauchsanleitung" bei. Diese wäre - gerade, wenn man das Shirt verschenken möchte, sehr hilfreich.
Ich würde mich noch über eine größere Motivauswahl freuen. Vielleicht könnte man auch über Kinder-Shirts nachdenken, denn unser Sohn Jonas ist von der Idee total begeistert. 


Kennt ihr die Idee mit Licht zu malen? Ich finde sie faszinierend und werde jetzt öfter über diese Art von Geschenk nachdenken!

Eure Kirsten


Die Fotos obliegen meinem eigenen Bildrecht und dürfen nicht - ohne meine Erlaubnis - verwendet werden.
Vielen Dank an Wear the Party, dass ich den Shop kennenlernen durfte. Das T-Shirt-Test-Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!