Dienstag, 17. Februar 2015

Für euch getestet: Mizellen Reinigungswasser von Garnier - im Handumdrehen abgeschminkt?


 



"Mizellen", was soll das denn sein? Diese Frage schoss mir als erstes durch den Kopf, als mir von der Garnier Blogger Academy ein Pre-Launch Paket mit einem Mizellen Reinigungswasser zugesendet wurde.



Ich habe mich zuerst "schlau" gelesen, was Mizellen eigentlich sind und warum sie in der Kosmetikbranche so beliebt sind. 

Der Begriff "Mizellen" stammt aus dem Lateinischen von mica = Klümpchen bzw. kleiner Bissen.

Bei Mizellen handelt es sich also um winzig kleine Klümpchen, die wie ein Magnet Unreinheiten, überschüssigen Talg und Make-Up anziehen und sanft aufnehmen.
In vielen Ländern wie z. B. USA, Frankreich und Schweiz ist bereits ein regelrechter Hype um die Mizellen-Reinigung entbrannt. Deswegen war ich wirklich sehr auf die Wirkung dieses Produkts gespannt.
Das Besondere: Es handelt sich um eine All-in-One-Reinigung. Das bedeutet, wir benötigen nur noch ein Produkt, um unsere Haut schonend und wirksam zu reinigen. Es können mehrere Zonen des Gesichts gleichzeit gesäubert werden: die T-Zone, die Augen und die Lippen.
Garnier verspricht eine Reinigung für empfindliche Haut und ein samtweiches Hautgefühl nach der Reinigung.
Es gibt das Mizellen-Reinigungswasser für drei verschiedene Hauttypen:
  • normale Haut
  • trockene Haut
  • Mischhaut
    Quelle: Garnier
Ich darf die Variante für normale und empfindliche Haut testen.
Ich bin gespannt!
***Mein Praxistest:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mein abendliches Reinigungsritual hat bislang doch schon etwas Zeit in Anspruch genommen. Und gerade, wenn man eigentlich nur noch ins Bett möchte, nervt mich dieses gründliche Pflegeprogramm doch schon sehr. Meine Routine sah bisher wie folgt aus:
Zuerst Reinigungsmilch auf das Gesicht auftragen und mit Tüchern abwischen. Dann folgte das Waschgel, welches ich mit Wasser abgespült habe. Dann kamen getränkte Wattepads mit Gesichtswasser und ein extra Augen-Make-Up-Entferner zum Einsatz.  
Puh, ganz schon viele Produkte...
Doch damit soll jetzt Schluss sein, dank des Mizellen Reinigungswassers.
Ich habe eine Flasche im Maxi-Format (400 ml) erhalten. Ausreichend soll diese für ca. 200 Anwendungen sein.
Das Design ist zurückhaltend schlicht in einer durchsichtigen Flasche, mit rosa farbenen Akzenten und Deckel. Sehr feminin gehalten, mir gefällt es.
Der Klappdeckel lässt sich dank einer kleinen Mulde mit dem Daumen leicht öffnen.

Es ist frei von Parfum, daher auch geruchsneutral. Überrascht hat mich die transparente Farbe - wirklich wie Wasser.
Die Anwendung mit diesem All-in-One Produkt ist kinderleicht: Wattepad damit beträufeln und dann kann die Reinigung mit nur einem Produkt und ohne Wasser erfolgen.


Der Wattepad gleitet ganz leicht über das Gesicht und nimmt problemlos - ohne Reiben - alles auf, was sich über den Tag so angesammelt hat. Ich führe den Pad in kreisenden Bewegungen über mein Gesicht. Und tatsächlich mein Make-Up, Kajal und wasserfester Mascara - alles weg. Uui, ganz schön viel, was man da für Rückstände auf dem Wattebausch findet:


Bei meinem "normalen" Tages Make-Up ist ein Wattepad ausreichend - für ein intensiveres Abend Make-Up benötigte ich zwei. Auf den folgenden Fotos habe ich auf meinem Handrücken von links nach rechts: Kussechten Lippenstift,  Liquid-Make-Up und wasserfesten Mascara verwendet. Mit nur einem "Wisch" sind noch leichte Rückstände von Lippenstift und Mascara  zu erkennen; daher empfehle ich bei den wasserfesten Produkten  mit dem Wattepad einige Sekunden auf Wimpern bzw. Lippen - zwecks Einwirken - zu verweilen.



Gerade im Bereich der Augen war ich bezüglich der Verwendung sehr skeptisch, da diese Partie ja besonders empfindlich ist. Aber kein Brennen, kein Jucken - nichts.
Die Haut fühlt sich samtweich an. Oft habe ich bei anderen Reinigungsprodukten das Gefühl einen öligen Film auf der Haut zu hinterlassen. Das ist mit dem Mizellen-Reinigungswasser überhaupt nicht der Fall. Im Gegenteil sie fühlt sich frisch und sauber an. 
Sonst hat sich meine Haut nach meiner herkömmlichen Reinigung oft trocken angefühlt, das habe ich mit diesem Produkt überhaupt nicht.
Im Gegenteil, weitere Pflegeprodukte, z. B. meine Nachtcreme bzw. Nachtserum werden noch besser als sonst aufgenommen.
Ich verwende das Produkt mittlerweile seit zwei Wochen und die Flasche ist noch fast voll.

Es ist wirklich sehr ergiebig.
Die Inhaltsstoffe sind relativ übersichtlich und lauten wie folgt:

Wasser, Hexylene Glycol, Glycerin, Disodium Cocoamphodiacetate, Disodium Edta, Poloxamer 184, Polyaminopropyl Biguanide. 
***Preis:
400 ml kosten 5,00 EUR UVP (in Deutschland seit Januar 2015 erhältlich).


***Fazit:
Ich liebe dieses Reinigungswasser! Nur noch ein einziges Produkt, mit dem man sich Abschminken, Reinigen und Pflegen kann.
Endlich kein lästiges ewig dauerndes Abschminken mehr, sondern "frau"benötigt nur noch einen Wattepad und eine Flasche Garnier Mizellen Reinigungswasser. 
Starkes Reiben im Gesicht gehört der Vergangenheit an, leichte kreisende Bewegungen des Pads auf der Haut sind ausreichend. Die Haut wird nicht unnötig strapaziert. Bis heute sind keine Irritationen, Trockenheitsgefühl etc. aufgetreten. 

Das Reinigungwasser ist sehr ergiebig, daher geht der Preis von ca. 5,00 EUR vollkommen in Ordnung.

Ab sofort verwende ich nur noch diese All-in-One-Lösung.

Garnier Mizellen - eine entspannte Haut wird es euch danken!



Für das Garnier Mizellen Reinigungswasser vergebe ich unschlagbare 5 von 5 "Sweeties".
 
Wie befreit ihr eure Haut von Make-Up und Schmutz? Kennt ihr das Mizellen Reinigungswasser schon und seid ihr davon auch so begeistert?
Die Fotos und Texte obliegen meinem eigenen Recht und dürfen nicht - ohne meine Zustimmung - veröffentlicht werden.
Vielen Dank an die Blogger Academy by Garnier für diesen pflegenden Produkttest. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber natürlich keinen Einfluss auf meine Meinung hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!