Dienstag, 20. Oktober 2015

Für euch getestet: edding L.A.Q.U.E.® - heute schon "gelackt"?

Ihr Lieben,

heute melde ich mich mit einem Produkttest zurück, bei dem ich kräftig etwas auf die Nägel bekommen habe!

Bislang dachte ich ja immer, die Firma edding kann "nur" die berühmt-berüchtigten edding-Permanent-Marker herstellen, aber man lernt ja nie aus: 

Mit edding kann man sich nämlich ab sofort auch die Nägel aufhübschen.




Die Nagellack-Serie nennt sich edding L.A.Q.U.E.® und weist sich durch eine innovative Permanent-Resist®-Technologie aus.



Was habt ihr für Wünsche an euren Nagellack? 

Bei mir stehen ganz oben auf der Hit-Liste, einfaches und schnelles Auftragen und besonders langer Halt sowie brillianter Glanz. 

Ganz schön viel Wünsche auf einmal, dennoch bin ich diesen Ansprüchen mal auf den edding "Lack" gegangen.

Dieser tolle Test wurde mir übrigens von edding und den Empfehlerinnen by erdbeerlounge ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!

***Zu den Fakten:

Für jeden Anlass bietet edding L.A.Q.U.E.® die richtige Farbe, denn es kann bislang zwischen 58 ausdrucksstarken Farben gewählt werden.  

Die Angebotspalette reicht von dezenten Nude-Tönen über knallrot bis zu angesagten dark-blue-Farben. Hier findet ihr die gesamte Farb-Übersicht.

Die dabei verwendete Permanent-Resist®-Technologie soll den Lack resistent gegen unerwünschtes Absplittern und Kratzer machen.

Spezielle Farbpigmente sollen für einen besonders intensiven Farbglanz sorgen.
Außerdem wird auf schädliche Inhaltsstoffe wie Toluol, Formaldehyd, Phthalat oder weichmachenden Campher verzichtet.

***Praxistest:

Mein Testpaket enthielt drei
Farblacke sowie ein Fläschchen Versiegelung


Die Farbtöne gefallen mir alle sehr gut, doch meinen Favoriten habe ich schnell ausgemacht: mad mistyrose (no. 148). 

mad mistyrose (no. 148)

Ein dezenter Nude-Ton, der perfekt zum Herbst passt und im Alltag nicht zu auffällig ist.

Des Weiteren durfte ich mich über real red (no. 163) und wild watermelon (no. 149) freuen.

real red (no. 163)
wild watermelon (no. 149)












Beim Anschauen der Lack-Flasche ist mir sofort der schwarze Schraubdeckel-Verschluss ins Auge gesprungen, der der Struktur des edding-Markers nachempfunden ist. Dadurch liegt er super in der Hand und lässt sich beim Auftragen des Lackes prima händeln.



Der breite Reservoir-Pinsel trägt sein übriges zum perfekten Anstrich bei.


Ich bin nicht die talentierteste Nagellack-Aufbringerin, aber dank des breiten Pinsels und der abgerundeten Spitze ist selbst mir ein sauberes Lackieren möglich. 

Der Pinsel fächert leicht auf, wenn man etwas "drückt", so dass der gesamte Nagel mit einem Strich lackiert werden kann. So ist die Gefahr viel geringer, dass man "übermalt" oder den Lack verschmiert.

Hinzu kommt die leicht cremige Konsistenz des edding L.A.Q.U.E.®, denn er verschmilzt beim Auftragen regelrecht, so dass Unebenheiten vermieden werden.

Die Anwendungsempfehlung von edding sieht vor, zwei Farbschichten und anschließend die Versiegelung aufzutragen.

Gesagt getan: Die erste Schicht erzielt eine sehr gute und intensive Farbdichte und hohe Deckkraft, welche mir schon ausgereicht hätte.

Erste Farbschicht

Doch um eine optimale Haltbarkeit zu erzielen, habe ich noch eine zweite Schicht aufgetragen. Das Ergebnis war sehr ebenmäßig und glänzte schon ohne Topcoat ganz wunderbar. Nachdem die beiden Schichten etwa jeweils 5 Minuten auf den Nägeln waren, kam als Finish die schnelltrocknende Versiegelung auf. Mit dem Topcoat wird der Glanz und die Farbbrillianz noch verstärkt.

Versiegelung (no. 370)

Zweite Farbschicht und Versiegelung

Doch jetzt zur alles entscheidenden Frage: Wie lange hält der Lack im Alltag?

Ich habe schon so manchen Nagellack von den verschiedensten Firmen getestet, doch komplett konnte mich keiner überzeugen.Nach kürzester Zeit waren Kratzer im Lack, er splitterte ab oder mir fehlte der Glanz sowie ein intensives Farbergebnis.

Der edding L.A.Q.U.E.® hat mich in allen Punkten komplett überzeugt. Unter allen Marken, die ich bisher ausprobiert habe, weist edding die längste Haltbarkeit auf. Das Auftagen erfolgt schnell und sauber und die hochpigmentierte Formulierung bietet maximale Farbdichte
wild watermelon (no. 149)
real red (no. 163)
real red (no. 163)


Der Nagellack hält bei mir ca. 5 Tage perfekt, als wäre er frisch aufgetragen. Der Glanz bleibt über die gesamte Zeit und unschönes Absplittern gehört der Vergangenheit an.
Auch das Entfernen überzeugt mich, denn anders als bei vielen anderen Lacken, die ich schon verwendet habe, gibt es beim Entfernen kein Geschmiere und Geklebe. Er lässt sich leicht und rückstandsfrei mit ein paar Wattepadstreichen abnehmen.

Und noch etwas hat mich überrascht: Die edding L.A.Q.U.E.® sind nahezu geruchsneutral, was sicherlich daran liegt, dass auf schädliche Stoffe verzichtet wird.

***Preis:

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 7,99 Euro für 8 ml Farblack und bei 8,99 Euro für 
8 ml schnelltrocknende Versiegelung. Die Lacke sind seit April 2015 u. a. bei ausgewählten Filialen der Müller Drogeriemarktkette erhältlich.

***Fazit:



Die neuen edding L.A.Q.U.E.® haben für mich ein neues Lack-Zeitalter eingeleitet, mit denen keine Wünsche offen bleiben.




Die Lacke lassen sich schnell, gleichmäßig und sauber auftragen. Die Cremigkeit der Textur und die Deckkraft sowie Farbintensität und Glanz überzeugen.

Die Haltbarkeit der Lacke ist unschlagbar - Kratzer und Absplittern gehören der Vergangenheit an.

Das Entfernen gelingt ebenfalls schnell und einfach. 

Besonders positiv finde ich, dass auf schädliche Stoffe, wie u. a. Toluol, Formaldehyd oder Campher verzichtet wird.

Bei 58 verschiedenen Farbwahlmöglichkeiten ist für jeden Anlass und Geschmack bestimmt die richtige dabei.

Bei mir gibt es ab jetzt nur noch edding L.A.Q.U.E.® auf die Nägel.

Ich kann aus den genannten Gründen nur zur Bestnote von 5 von 5 "Sweeties" greifen.


Welche Ansprüche habt ihr an den perfekten Nagellack? Kennt ihr die edding L.A.Q.U.E.® schon?

So, ich bin dann mal weg - Nägel lackieren ;o)

Eure Sweety

#eddinglaque #Nagellack #empfehlerin

Die Fotos und Texte obliegen meinem eigenen Recht und dürfen nicht - ohne meine Zustimmung - veröffentlicht werden.
Vielen Dank an #empfehlerin.de by erdbeerlounge und #edding für diesen Beauty-Produkttest. Die Lacke wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber natürlich keinen Einfluss auf meine Meinung hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!