Freitag, 20. November 2015

Für euch getestet: FEODORA Vollmilch-Weihnachts-Täfelchen - Sind sie eine Sünde wert?

Ihr Lieben,

"Tage ohne Schokolade sind möglich - aber sinnlos!" - nach diesem Motto lebe ich gerade in der Vorweihnachtszeit...

Worum dreht es sich in meinem heutigen Post? Ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken: 

Weihnachten, Vollmilch, Genuss = SCHOKOLADE!

Dank dem Frauenportal gofeminin und FEODORA durften wir - gemeinsam mit 499 weiteren Testern - "Weihnachts-Täfelchen Vollmilch-Hochfein" kennenlernen.

In diesem wunderschönen Päckchen 


haben sich die leckeren Weihnachts-Täfelchen von FEODORA versteckt.


Dabei lag noch ein Anschreiben von gofeminin:



***Hersteller:

Ich muss ja gestehen, dass mir die Produkte von FEODORA bislang noch nicht wirklich über den Weg gelaufen sind. 


Quelle Foto: Feodora und Gofeminin


Deswegen habe ich folgend einige Hersteller-Informationen zusammengefasst:



Die FEODORA Chocolade GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Bremen und ist bereits seit 1910 für Chocoladen und Pralinen bekannt.


FEODORA sagt über sich: siehe Foto

Bei Interesse schaut doch mal auf der Homepage von FEODORA vorbei.

***Verpackung:

Dank der sechseckigen, weihnachtlich bedruckten Schachtel sind sogar bei mir - die ersten vorweihnachtlichen Gefühle - aufgekommen. 



Die Umverpackung, im weihnachtlichen Design enthält neben der Produktbezeichnung auch Hersteller-Informationen, Nährwertangaben und Zutaten...



Auf der Vorderseite ist ein Stück Schokolade und eins der schönen Motive abgebildet. Das Layout ist sehr ansprechend.





















Insgesamt finden sich 30 Täfelchen in der 225-Gramm-Packung.

Die einzelnen Täfelchen sind jeweils mit Alufolie und zusätzlich Papier - mit unterschiedlichen weihnachtlichen Motiven - umwickelt.





Die sehr dünnen, glutenfreien Vollmilch-Täfelchen wiegen je Stück ca. 7 Gramm. 



Die Täfelchen sind im Handumdrehen ausgepackt und duften nach Vollmilch-Schokolade

Sie haben einen kleinen Rand und sind mit dem FEODORA-Schriftzug verziert.
  


Der Biss ist knackig und die zarte Schokolade schmilzt auf der Zunge. 



Die leichte Milch-Note ist herauszuschmecken und die Kakao-Note setzt sich angenehm durch, ist aber trotz des hohen Kakaoanteils für eine Vollmilch-Schokolade - von 37 % - nicht dominant.

Außerdem haben sie eine sehr angenehme Süße.

Wir finden, dass FEODORA eine sehr gute Kombination aus Süße, Kakao und Milch gelungen ist.

Die Größe der Täfelchen finden wir perfekt. 

Die Idee mit der Folie und dem Papier ist ebenfalls gut gelungen, da damit auch kleine Kinderhände schokofrei bleiben ;o)




Wir haben nichts zu kritisieren und sind einfach nur begeistert. FEODORA wird jetzt öfter in unserem Einkaufskorb wandern.



***Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Kakaobohnen, Vollmilchpulver (18 %), Emulgator: Rapslecithine, Bourbon-Vanille-Extrakt, Bourbon-Vanille-Schoten und mindestens 37 % Kakao.

***Nährwertangaben:

100 g Weihnachts-Täfelchen enthalten:

Brennwert:            2382 kj / 572 kcal
Fett:                         38 g
Kohlenhydrate:          48 g
davon                        47 g Zucker
Eiweiß:                        8 g
Salz:                       0,16 g

***Preis 

Der Preis für eine 225-Gramm-Schachtel FEODORA beträgt 4,79 € (UVP).

Die FEODORA Weihnachts-Täfelchen gibt es neben der Geschmacksrichtung Vollmilch auch in Edelbitter sowie in Vollmilch-Caramel-Zimt.

***Fazit: 

Die FEODORA Weihnachts-Täfelchen sehen aufgrund der Verpackung und der Motivgestaltung schon sehr ansprechend aus.

Dieser Anspruch setzt sich auch beim Genuss fort. 


Die kleinen, dünnen Täfelchen sind zartschmelzend auf der Zunge. 

Geschmacklich haben sie die richtige Süße und eine gelungene Kombination aus Milch- und Kakao-Note. 

Aufgrund der kleinen Größe kann man sie gut zwischendurch naschen. 

Die weihnachtlichen Motive auf jeder Tafel sind sehr liebevoll gestaltet.

Auch durch die schöne Umverpackung eignet sie FEODORA gut zum Verschenken oder auch als Dekoration für die Festtafel.

Falls ihr noch einen Adventskalender befüllen müsst, auch hier sind sie sehr dekorativ.

Ein Genuss! 

Unser "Schmatzen" hat man wahrscheinlich noch weit über die "Grenzen" von Hannover gehört...

Aus diesem Grunde vergeben meine "Testfamilie" und ich für die FEODORA Weihnachts-Täfelchen verdiente 5 von 5 "Sweeties":


Kennt ihr die Marke FEODORA? Wie schmecken euch die Weihnachts-Täfelchen?

So, ich bin dann mal auf dem Sofa - mit Buch und einem zartschmelzenden Stück Schokolade ;o)

Liebe Grüße

Eure Sweety


Die Fotos und Texte obliegen meinem eigenen Recht und dürfen nicht - ohne meine Zustimmung - veröffentlicht werden.
Vielen Dank an #gofeminin und #feodora für diesen schokoladig-leckeren Produkttest. Die Täfelchen wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber natürlich keinen Einfluss auf meine Meinung hat!

1 Kommentar:

  1. Hallo, toller Beitrag. Ich mag Fedora sehr gerne. Preislich ja nicht ganz so günstig, aber zu besonderen Anlässen darf man sich ja auch mal was gönnen. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!