Donnerstag, 16. Juni 2016

[Für euch getestet:] DOUGLAS MEN 2-in-1 Hydro Energy Face Gel & Active Eye Cream - Die Pflegelinie für den Mann?!?

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden mir für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ihr Lieben,

heute kann ich endlich über einen pflegenden Produkttest für die Männerwelt berichten. 

Dank Douglas und
Startseite
Fotoquelle: sport1 Insider

konnte mein lieber Göttergatte eine neue Pflegelinie für den Mann kennenlernen. Vielen Dank! 


Douglas hat eine Pflegeserie für die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen von sensibler Männerhaut herausgebracht.

Auf dem Prüfstand stehen das Douglas Men 2-in1 Hydro Energy Face Gel und die Douglas Men Active Eye Cream


***Unser Praxistest:

2-in1 Hydro Energy Face Gel von Douglas Men:

Design & Verpackung:

Der 75 ml fassende Pumpspender befindet sich in einer rechteckigen Verpackung. 

Diese ist ziemlich schlicht gehalten, in einem dunklen Grau-Ton mit dem typischen Douglas-Schriftzug. 

In orange abgesetzt lässt sich gut erkennen, um welches Produkt es sich handelt.

Der Kunststoff-Pumpspender selbst weist das gleiche Design auf. Allerdings hat er eine runde Form.

Wir finden die Verpackung schlicht und einfach, alles gut ablesbar. Also vollkommen ausreichend. 

Was meint ihr?
Verpackungs-Design

Anwendung und Wirkung:


Die Anwendungsempfehlung ist morgens und abends nach der Rasur oder Reinigung einen Klecks auf die Gesichtshaut auftragen und sanft einmassieren.

Der Spender beinhaltet ein weißes Gel, welches sich gut dosiert und hygienisch entnehmen lässt.
Pumpspender
Es lässt sich leicht auftragen und zieht sehr schnell ein - ohne zu fetten. 

Ein Pumpstoß ist ausreichend, um das ganze Gesicht damit zu versorgen.

Das Gel duftet angenehm männlich; meinem Mann und mir gefällt diese Note.

Douglas sagt über das Produkt:

"Die spezielle 2-in-1 Formel mit pflegendem Avocadoöl, Vitamin E  und Panthenol sowie Extrakten von Bambus und Kaktus sorgt für einen richtigen Frische-Kick – die Haut fühlt sich geschmeidig und vital an. Das Gel verbessert die Elastizität der Haut, lindert Hautreizungen und Juckreiz und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen."

Wir sagen:

Das 2-in-1 Hydro Energy Gesichtsgel von Douglas Men zieht schnell ein, versorgt die Haut tagsüber mit Feuchtigkeit und beruhigt die Gesichtspartie nach der Rasur. 

Das Gesichtsgel hat Rasurbrand und Juckreiz nach der Rasur verhindert.

Der Duft gefällt auch.

Den versprochenen "Frische-Kick" kann mein Mann aber nicht bestätigen. 

Bei ihm sind bislang keine Hautirritationen aufgetreten. 

Inhaltsstoffe: 

Aqua, Alcohol denat., Glycerin, Butylene Glycol, Isodecyl Neopentanoate Caprylic/Capric Triglycerides, Pentylene Glycol, Persea Gratissima Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Panthenol, Parfum, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Isohexadecane, Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Ethylhexylglycerin, Polysorbate-80, Sodium Hydroxide, Arginin , Methyl Lactate, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Sodium Benzoate

Schade finden wir, dass Douglas nicht auf chemische Inhaltsstoffe verzichtet.

***Preis:

Erhältlich ist das Produkt nur bei Douglas. Es kostet 17,99 EURO für 75 ml Inhalt.


Active Eye Cream von Douglas Men:

Design & Verpackung:

Die 20 ml fassende kleine Kunststoff-Tube steht auf dem Kopf und verfügt über einen Drehverschluss.

Der Umverpackung ist ebenfalls rechteckig gehalten und die Farbgestaltung ist die gleiche, wie beim Face-Gel. 



Anwendung und Wirkung: 

Eine kleine Menge vorsichtig auf die empfindliche Augenpartie geben und einmassieren.

Dank der Applikator-Spitze erfolgt das Auftragen gezielt und dosiert. 


Applikator-Spitze

Die Cream ist fast durchsichtig. 
Die Konsistenz ist etwas flüssiger als beim Gesichts-Gel.
 

Konsistenz

Sie zieht sehr schnell und rückstandslos ein und kühlt leider nur für einen kurzen Moment.


Hier haben wir mit anderen Produkten anderer Hersteller schon bessere Erfahrungen gemacht. Oft ist eine kühlende Metallkugel bei Konkurrenzprodukten effektiver.

Auch hier ist ein ähnlicher Duft, wie bei dem Gesichts-Gel zu vernehmen.

Douglas sagt über das Produkt:

"Soll Anzeichen von Müdigkeit um die Augenpartie reduzieren und Augenringe und Tränensäcke mindern."

Wir sagen:

Die Eye-Cream fühlt sich angenehm an, leider verfliegt die kühlende Wirkung schnell. 

Augenringe werden nicht gemindert. 

Douglas hat mit diesem Artikel das Rad nicht wirklich neu erfunden.

Ein ergänzendes Pflegeprodukt, welches Man(n) aber nicht unbedingt haben muss.

Inhaltsstoffe: 

Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Dicaprylyl Carbonate, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Persea Gratissima Oil, Jojoba Esters, Sodium Hyaluronate, Polyglucuronic Acid, Acacia Decurrens Flower Wax, Acacia Senegal Gum, Panthenol, Helianthus Annuus Seed Wax, Xanthan Gum, Polyglycerin-3, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Acetyl Tetrapeptide-5, Sodium Hydroxide, Butylene Glycol, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Sodium Benzoate

Leider wird auch hier auf chemische Inhaltsstoffe zurück gegriffen (Propylene Glycol, Butylene Glycol).

***Preis: 

Erhältlich ist das Produkt nur bei Douglas. Es kostet 12,99 EURO für 20 ml Inhalt.

***Fazit:


Das DOUGLAS MEN 2-in-1 Hydro Energy Face Gel gefällt uns gut. 

Es zieht schnell ein, ohne zu fetten. Die Haut fühlt sich über den Tag ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an. 

Der männliche Duft gefällt uns ebenfalls.

Das Gel ist sehr ergiebig.

Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt uns aber nicht, da es Konkurrenzprodukte mit gleicher Wirkung, günstiger gibt.


Die Active Eye Cream lässt sich - mit Hilfe der Applikatorspitze gut auftragen und zieht rückstandslos ein. 

Auch hier gefällt uns der Duft.

Leider vermissen wir - gerade von einer Augencreme - die kühlende und erfrischende Wirkung, welche wir von anderen Konkurrenzprodukten besser kennen (Auftragen mit Metallkügelchen).

Vorhandene leichte Augenringe sind nicht gemindert worden.

Auf die chemischen Inhaltsstoffe kann bei diesem Preis verzichtet werden.

Die beiden Produkte sind okay, aber nicht überragend. 

Das Preis- Leistungsverhältnis überzeugt uns leider nicht. 

Mein Mann wird die beiden Produkte nicht nachkaufen.

Aus diesem Grunde können meine "Testfamilie" und ich - für die Douglas Men-Serieleider nur 3 von 5 "Sweeties" vergeben:


Kennt ihr schon die beiden Produkte? Wie ist eure Meinung?


Liebe Grüße
Eure Sweety

Bild- und Textrechte: "Sweety9696 bloggt unzensiert..."


PR Sample | Gesponserter Beitrag | Danke an sport1 Insider und Douglas! 
Bericht enthält Werbelinks!

In diesem Bericht gebe ich die unverfälschte und unzensierte Meinung meiner "Testfamilie" und mir wieder, die wir im Projektzeitraum gesammelt haben!

#douglasmen #sport1Insider #Review #Produkttest #Beauty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!