Freitag, 16. Juni 2017

[Für euch getestet:] Persil Sauber & Glatt - Saubere Wäsche und weniger Faltenbildung!?!

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Daher kann dieser Bericht Spuren von Werbung enthalten.

Hallo Sweeties,

heute geht´s mir an die Wäsche.

Mein Paketbote hat mich nämlich mit einem Überraschungs-Päckchen beglückt.

Darin enthalten ein neues Produkt aus dem Hause Henkel.

Dieses Mal dürfen wir das neue Persil Vollwaschmittel "Sauber & Glatt" auf den Prüfstand stellen.




Beworben hatte ich mich - vor längerer Zeit - über die Produkttester-Lounge von Henkel Lifetimes. 

Dort könnt ihr in regelmäßigen Abständen Markenprodukte testen, bewerten und mitgestalten.

***Hersteller-Information:

Wusstet ihr schon, dass Henkel seit über 140 Jahren (1876) am Markt besteht und weltweit mehr als 50.000 Mitarbeiter beschäftigt? 

Im Jahr 2016 wurden beeindruckende 18,7 Mrd. EURO umgesetzt.

Viele bekannte Marken gehören zu Henkel, wie z. B. Persil, Pril, Spee und Schwarzkopf

***Was ist neu?

Bei Persil "Sauber & Glatt" handelt es sich um das erste Waschmittel, das nicht nur sauber waschen, sondern das sogar gegen Falten helfen soll! Also in der Kleidung, nicht im Gesicht 😉!

Eine neue innovative Formel sorgt dafür, dass die Form der Fasern erhalten bleibt und so Faltenbildung vermindert und das Bügeln erleichtert wird.

***Unser Praxistest:


Die Wäsche in die Waschmaschine stopfen und Gerät einschalten kann jeder und nimmt auch nicht wirklich viel Zeit in Anspruch.

Wenn dann aber im Anschluss das lästige Bügeln ansteht, gibt es bei uns zu Hause nicht wirklich viele Freiwillige.

Ja, ich gebe zu, ich schiebe die Bügelei gerne einige Tage vor mir her. 

Auch mit dem neuen Persil gibt es leider keinen Weg daran vorbei, aber der Aufwand soll ja geringer sein.

Ich bin gespannt...!

In unserem Test-Paket waren eine Flasche Persil "Sauber & Glatt" Vollwaschmittel, ein Anschreiben und drei Gratisproben zum Weitergeben enthalten.

Unser Persil Test-Paket
Design:

Persil "Sauber & Glatt" kommt in einer ca. 28 cm hohen weißen Flasche mit praktischem Handgriff und grauem Drehverschluss daher.


Das Design ist hauptsächlich weiß, mit der roten PERSIL-Aufschrift und blauen Wasserblasen sowie einem Bügeleisen.

Schlicht, soll wahrscheinlich die Reinheit symbolisieren, aber vollkommen okay.

Anwendung:

Dreht ihr den Deckel auf strömt euch ein sehr angenehmer und typisch-frischer "Waschmittelgeruch" entgegen. 

Wir mögen diesen Duft sehr gerne.


Mit dem praktischen integrierten "Ausgießer" könnt ihr die benötige Menge Flüssigwaschmittel in die Verschlusskappe füllen.



Das Mittel selbst ist transparent-türkis.


Dann ab in die Waschmaschine und los geht´s.

Waschtipps:

Das flüssige Waschmittel ist für Wäschen von 20° - 95° geeignet (nicht für Wolle und Seide).

Enthalten sind 1,314 Liter und diese Menge soll für ca. 18 Anwendungen reichen.

Ergebnis:

Die Wäsche ist sehr sauber geworden und duftet angenehm (kenne ich auch von Persil nicht anders). 

Sie fühlt sich wesentlich weicher an als sonst. 


Die Jeans war - nach dem Trocknen - noch leicht geknittert, das T-Shirt nahezu faltenfrei.



Die Ergebnisse können sich ja schon mal sehen lassen.

Dann habe ich mich ans Bügeln gemacht. 

Und was soll ich sagen, davon abgesehen, dass sowieso schon weniger Falten in der Wäsche waren, gleitet das Bügeleisen sehr leicht über die Kleidung und hat diese im Handumdrehen geglättet. 

Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber mit dem neuen Persil "Sauber & Glatt" spart ihr wirklich Zeit beim Bügeln

Und dank des geringeren Energie-Verbrauchs schont es auch noch die Umwelt

Laut einer Henkel-Presseinformation vom 3. März 2017 lassen sich durch die neue Formel "... jedes Jahr bis zu 240 Tonnen CO² allein in Deutschland sparen".

Wer hätte es gedacht, mit dem neuen Persil "Sauber & Glatt" macht sogar mir das Bügeln etwas Spaß.

Feedback meiner drei Mittester habe ich auch schon bekommen. 

Alle haben die gleichen Erfahrungen gemacht. 

Die vertraute Persil-Reinheit gepaart mit neuer innovativer Formel

Wir sind uns einig, dieses neue Persil-Produkt wandert zukünftig in unseren Einkaufswagen und wird ein fester Bestandteil unserer Wasch-Routine werden.

***Preis:

Die unverbindliche Preisempfehlung für Persil "Sauber & Glatt" (1,314 Liter) liegt bei 5,49 Euro

Erhältlich ist es seit April 2017 u. a. bei Rossmann und dm.

***Fazit:

Mit dem neuen Persil Sauber & Glatt Flüssigwaschmittel hat Henkel wieder ein innovatives neues Waschmittel auf den Markt gebracht.


Die neue spezielle Formel sorgt dafür, dass die Form der Fasern erhalten bleibt und so Faltenbildung vermindert und das Bügeln erleichtert wird.

Es lässt sich dank Einfüllhilfe sauber und exakt dosieren. Der typische frische Waschmittel-Duft gefällt uns sehr gut.

Die Kleidung fühlt sich nach der Wäsche sehr weich an und kommt weniger geknittert aus der Trommel als mit anderen Produkten.

Das Bügeln geht viel leichter und vor allem schneller von der Hand. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch  Energie und schont somit die Umwelt.

Meine drei Mittester und ich sind begeistert und können es euch empfehlen. 

Beim nächsten Einkauf wird es in unseren Einkaufswagen "wandern". 

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Daher vergeben meine "Testfamilie" und ich sensationelle 5 von 5 "Sweeties":


Natürlich würde ich jetzt gerne erfahren, ob ihr das neue Persil "Sauber und Glatt" bereits getestet habt und wie es euch gefällt?!?

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare!

Ich "schmeiße" jetzt mal die Waschmaschine an.

Bis dann,

Eure Sweety

#werbung #review #testen #kostenlos #henkel #henkellifetimes #persil #rezension #haushalt #wäsche #waschmittel #esduftetsogut #neu #kooperation

Kommentare:

  1. Klingt gut, werde ich probieren. Hab auch bei einem 4-Personen-Haushalt jede Menge Wäsche. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Romy,

      ich hätte es ja auch nicht für möglich gehalten, aber es funktioniert.

      Dann viel Spaß mit dem Persil-Waschmittel.

      LG, Kirsten

      Löschen
  2. Was ist in diesem Persil drin? Etwa Palmölderivate?

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Sehr gerne, ich freue mich!